• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

apps die im Standby strom fressen? (Turbosim 1.1.2)

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
Hat schon mal wer diese Problem gehabt, das sich der Akku plötzlich schneller entlädt? auch im Standby?
Hatte vor ein paar tagen mal ein paar apps zum testen geladen.
Unter anderem "Bateryinfo", das sich sowiso seltsam verhielt, beim schliessen.
Apollo machte auch seine zicken bei MSN account.
Ich tippe auf diese beiden, und hab sie rausgeschmissen......

Der AKKU war in einem halben Tag nur noch um die 20 %, bei wenig Gebrauch.

Was mir aber auffiel, das bei Benutzung und Standby die selbe Zeit stand. Folgedem war es gar nicht im Standby, bis auf das Display.
 

rostblock

Jamba
Registriert
22.10.04
Beiträge
54
jaaaa

hier, sa. 8h geladen, heut kplt. leer...
will mal alles inkl. wifi ausmachen & nix mit der gui,
nur tel und sms und gucken wie langs hält.. mein verdacht sind auch die sim-proxys
 

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
Denke nicht, das es ein generelles Problem ist, da es vorher 2 Wochen einwandfrei lief.
werde es diese Nacht nochmals voll laden, und dann ohne die zuletzt hinzugefügten Apps. Testen.
Da ja die Benutzungsdauer nur von voll geladen aus geht.
 

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
ssh war bei mir immer eingeschalten, und hatte vorher akkulaufzeiten von 4 Tagen.
jetzt kreig ich noch ca. 1 tag hin. Und bei "Benutzung" steht bei Benutzung und Standby immer die selbe zeit.
Sys info gibt mir überall 0 % CPU an, sind aber bei weitem nicht alle apps aufgeführt, oder auf was muss ich da schauen?
 

rostblock

Jamba
Registriert
22.10.04
Beiträge
54
wifi

Wlan hat sich bei mir als Stromfresser Nr.1 rausgestellt:
1-5 Tag ohne Wlan, nur telefonieren & Sms: 37% Akku
am 5. Tag Wlan angemacht, innerhalb 5h auf 11% Akku