• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apps (die es nicht mehr gibt) dauerhaft backuppen

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Howdee,

Durch Zufall habe ich gestern in iTunes auf meinem Mac gesehen dass ich damals den VLC Media-Player runtergeladen habe. Geile Sache, vor allem jetzt wo ich wegen dem Urlaub viel Bahn fahren werde. Jetzt hab ich mal geschaut ob es in iTunes in den "Bereits geladenen Apps" ist. Leider nein, klar auch irgendwie. Sie wurde ja kurz nach Release von VLC wegen irgendwelchen Lizenzunstimmigkeiten GNU vs. Apple gelöscht.

Die Möglichkeit dass mein Mac, das iPhone und das iPad gleichzeitig gen Himmel wandern ist zwar gegen Null - So könnte ich die App immer hin und her synchen...

Trotzdem würde mich interessieren ob es da einen Trick gibt die App vor allem Übel zu schützen.

Danke
 

Sk85

Idared
Registriert
27.05.11
Beiträge
25
Du kannst denke ich einfach die .ipa-Datei sichern, wo immer du willst. Die Dateien liegen in:
/Users/<Benutzer>/Music/iTunes/iTunes Music/Mobile Applications

Grüße,
Andy
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Danke Dir, werd ich heute abend direkt ausprobieren. Du meinst also im schlimmsten Fall schiebe ich sie wieder genau da ein?
 

Sk85

Idared
Registriert
27.05.11
Beiträge
25
Ja, ich denke das sollte so einfach sein.