• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 6] Apps die bei Entscheidungsfindung unterstützen

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
27.08.07
Beiträge
243
Liebe Apfeltalkler,

ich wende mich an euch bezüglich der Bitte um Unterstützung. Ich muss an meiner Uni eine Hausarbeit schreiben, dabei würde ich gerne den Fokus auf die Apps setzen.

Diese Apps sollen mich bei meiner Entscheidungsfindung unterstützen. Dabei wäre es von Vorteil, wenn das App Bewertungskategorien anbietet, die meine Entscheidung beeinflussen, also zwischen anderen Orten/Anbietern/Dingen verschiedene Alternativen bereitstellt.

Ich dachte dabei beispielsweise an HRS, ein App für Hotelbewertungen, womit man als Nutzer die Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals, Sauberheit etc pp bewerten kann. In die engere Wahl kam auch myTaxi oder foursquare - vielleicht kennt ihr noch weitere Applikationen, die sich für meine Hausarbeit eignen würden?

Ich danke sehr für die Mithilfe, sprecht einfach frei aus der Leber - ich will euch durch meine Einschränkungen nicht verunsichern. Sagt einfach, was euch in den Sinn kommt. Jede Nennung hilft.

Viele Grüße
MrM
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Da kommt ja prinzipiell jede App, die irgendwie ein Bewertungssystem (Sterne, Kundenrezensionen, etc.) beinhaltet, in Frage. So aus der Hüfte würden mir da jetzt als Beispiele noch einfallen:

der Apple App Store ;)
Yelp
IMDb
Filmstarts
Amazon
barcoo

Und die Liste ließe sich bestimmt noch endlos fortsetzen... :)
 

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
27.08.07
Beiträge
243
Da kommt ja prinzipiell jede App, die irgendwie ein Bewertungssystem (Sterne, Kundenrezensionen, etc.) beinhaltet, in Frage.

Vielen Dank für deine Hilfe. :)

Am besten wären jedoch solche Apps, die zusätzlich
* nur auf Smartphones erhältlich sind (und nicht online)
* und/oder eben mehrere Bewertungskategorien haben; die Menge der Punkte aber, die man vergibt, aber beschränkt sind

Vielleicht fällt dir dazu noch etwas ein... ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.149
HRS gibt es aber online auch...
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Meine Lieblingsapp für sowas: Decide Now!

Oder hab ich da was falsch verstanden?^
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Am besten wären jedoch solche Apps, die zusätzlich
* nur auf Smartphones erhältlich sind (und nicht online)
* und/oder eben mehrere Bewertungskategorien haben; die Menge der Punkte aber, die man vergibt, aber beschränkt sind [...]
Die von mir genannten Apps gibt es zwar nicht "exklusiv" für Smartphones, aber das ist bei dem von Dir genannten HRS, wie Martin bereits bemerkte, ja auch nicht der Fall. ;) Es dürfte auch ziemlich schwierig werden, Apps zu finden, zu denen es keinen entsprechenden "normalen" Web-Auftritt in irgendeiner Form gibt. In der Regel ist es ja so, dass die Smartphone-Apps auf bereits existente Internetseiten aufsetzen.

Jedenfalls sind das alles Apps, die ich aktuell auf meinen iDevices habe, und Deine Punkte-Vergabekriterien sind dabei denke ich auch alle erfüllt. :)
 

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
27.08.07
Beiträge
243
Danke für die Nennungen! :) Ich suche aber noch weiter. Wenn euch noch etwas einfallen sollte: Ich bin gespannt. ;)

@Martin Wendel: Genau, deshalb suche ich auch noch weiter.
@Anno Pirat: Danke, ich musste sehr lachen! :D Das App eignet sich aber eher weniger, da das ja dem Zufall überlassen ist und man ja so gesehen gar keine Entscheidung mehr treffen muss.
@Genuine-G: Danke für deine Hilfe, ja, deine Tipps waren schon super. Ich wollte nicht undankbar erscheinen!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
So hab' ich Dich auch nicht verstanden bzw. wahrgenommen. Alles gut...! :)