• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apps bei Synchronisation nicht auf Mac schieben

socke91

Idared
Registriert
13.05.11
Beiträge
27
Hallo Apfeltalker,

eine für euch vielleicht einfach zu beantwortende Frage beschäftigt mich nun schon mindestens eine halbe Stunde und ich komm nicht dahinter...

Wie kann ich iTunes sagen, dass es bei der Synchronisation mit meinem iPhone die Apps nicht auf die Festplatte übertragen soll?
Musik und ähnliches soll er synchronisieren aber nicht die Apps. Das finde ich einfach schwachsinnig.

Was bisher geschah:
Ich habe mein Handy per USB angeschlossen.
Ich habe den Haken bei "Neue Apps automatisch installieren" weggenommen.
Ich habe mein Handy abgezogen und alle Apps aus der Mediathek gelöscht. Dabei hat er mir brav gesagt, dass es keinerlei Auswirkungen auf die Apps auf meinem Handy haben wird.
Dann hab ich das Handy wieder angesteckt. Nach der Synchronisation befinden sich wieder alle auf dem iPhone befindlichen Daten auch in der Mediathek....

Wie treibe ich ihm diesen Unsinn aus? Ich habe akuten Speicherplatzmangel und kann keine 20GB iPhone-Apps auf dem Mac gebrauchen^^