1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

APPs aus dem Appstore sichern

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von der-gilius, 22.02.10.

  1. der-gilius

    der-gilius Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.02.10
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    ich hatte vor meinen Ipod (erneut) zu jailbreaken, muss dafür aber die FW downgraden. Da es keine andere möglichkeit gibt als den Ipod wiederherzustellen wollte ich meine Apps und vor allem die Spielstände sichern.
    Geht das und brauche ich dafür bestimmte Programme?
    Vielen Dank
     
  2. SLR McLaren

    SLR McLaren Boskop

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    207
    Du kannst über iTunes ein Backup erstellen [Rechtsklick auf den Namen deines iPods -> Backup erstellen oder so] (wird meistens schon automatisch beim synchronisieren gemacht).

    Wenn du das danach wieder einspielst ist der alte Stand auf deinem iPod wiederhergestellt.
     
  3. crackout

    crackout Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    432
    Das mach' ich eher ungern, zu oft sind mir dabei irgendwelche Netzwerkeinstellungen über die Klinge gesprungen.
    Ich navigiere einfach in die Ordner der Apps und ziehe mir die entsprechenden Datenbankfiles manuell raus. (.db, .sql udg.)
     
  4. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Eine erstellte Sicherung in iTunes bringt meines Wissens nichts, da du deinen iPod touch ja jailbreaken möchtest und die Sicherung diesen wieder entfernen würde.
     
  5. der-gilius

    der-gilius Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.02.10
    Beiträge:
    8
    Das mit dem Backup hab ich auch schon ausprobiert, bei meinem ersten jailbreak. Dann werden aber leider nur die Systemeinstellungen gesichert und nicht die Apps.

    @crackout: Wie funktioniert deine Variante denn genau?? Werden dabei auch alle Spielstände usw. gesichert???
     
  6. crackout

    crackout Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    432
    Du navigierst nach /var/mobile/Applications und öffnest den entsprechenden Ordner (des Programms, dessen Spielstände du speichern willst). Darin gibt's dann einen Ordner Documents, in dem die meisten Entwickler ihre Daten ablegen. Manchmal befinden sich die Dateien in 'tmp' (gleicher Überordner).

    Für die ganze Operation kann ich dir iFile ans Herz legen, das Tool zeigt dir direkt an, welcher Order welcher App angehört; die sind nämlich ziemlich kryptisch organisiert. *g*
     

Diese Seite empfehlen