• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 1] Apps aus dem Appstore melden immer, dass eine höhere iOS Version benötigt wird

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Hallo,

ich möchte gerade für einen Bekannten ein iPad 1 einrichten. Nun wollte ich ein paar Apps installieren, allerdings erscheint immer die Meldung, dass mindestens iOS 6 oder iOS 7 benötigt wird. Für das iPad 1 gibt es ja leider nur max. iOS 5.1.1.

Allerdings wurde vor einem Jahr von Apple ja die Möglichkeit geschaffen, dass bei Inkompatibilität auch ältere Versionen der Apps abgerufen werden können. Das scheint jedoch nicht zu funktionieren. Ich habe bisher keine App gefunden, bei der die Frage kam, ob ich eine alte Version installieren möchte.

Was kann ich da nun machen?

Danke.

Gruß
Chris
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Das wäre mir neu das ältere Apps welche nicht mehr unter iOS 6 oder iOS7 funktionieren in einem Kompatibilität Modus installiert werden können .
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Ich dachte es wird dann die letzte kompatible Version angeboten?
http://www.giga.de/apps/app-store/news/apple-biete-kompatible-apps-fuer-aeltere-ios-geraete-an/

Das iPad war ja noch eingerichtet mit alten Apps und die liefen ja auch noch. Nun habe ich das iPad zurückgesetzt und dann wollte ich wieder Apps installieren und finde eigentlich keine kompatiblen Apps.

Also ist es nun, nur weil ich es zurückgesetzt habe und jemand anderen überlassen möchte, unbrauchbar geworden?
Weil ohne Apps ist es doch nicht wirklich nutzbar...
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Vermutlich hat das nur funktioniert weil die Apps schon auf dem iPad vorhanden waren, bin aber nicht sicher.
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Ja, das ist mir klar.

Aber wozu hat Apple diese Funktion eingeführt, dass bei Inkompatibilität die letzte kompatible Version heruntergeladen wird?
Gibt es die Funktion nicht mehr?
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Bekommt man die alten Versionen über Umwege mit einem Jailbreak drauf?
 

NickRiviera

Golden Delicious
Registriert
11.09.14
Beiträge
6
ganz einfach...
verbinde das iPad mit zum Beispiel eInem Pc und starte iTunes.
Lade damit die App.
Dann nimm das Ipad und schaue in den Appstore unter gekaufte Apps.
Installieren, dann kommt die Meldung, dass IOS nicht hoch genug ist....und Du bekommst, sofern verfügbar, die letzte mögliche Version für das IPad1 angeboten.
Ganz einfach also, lol
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Das Angebot der älteren App-Versionen gibt es soweit ich weiß nicht generell, es hängt von den Entwicklern ab. Und die haben vermutlich teilweise nicht unbedingt ein Interesse, veraltete (fehlerhafte) Apps anzubieten.
 

NickRiviera

Golden Delicious
Registriert
11.09.14
Beiträge
6
Ich hatte ja geschrieben "sofern verfügbar"
Sind aber einige verfügbar, Skygo, Dropbox usw.