• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[3GS] Apps auf iphone löschen, aber nicht auf anderem ipad

Mittagspause

Boskop
Registriert
16.07.09
Beiträge
206
Hi,ich habe ein macbook sowie ein iphone und ein ipad, bald noch ein weiteres iphone. Alle Geräte werden über einen macbook und itunes synchronisiert.
Ich habe nun Apps auf einem iphone, die nicht auf das andere sollen und ebenso auf dem ipad, die nicht auf die iphones sollen. Kann ich diese einfach auf dem Gerät löschen, auf dem sie nicht benötigt werden, ohne dass sie auf den anderen Geräten nach sync gelöscht werden ?
Alle neuen Apps sollen automatisch auf allen Geräten synchronisiert werden, ich würde dann eben immer manuell die neue App auf dem Gerät löschen, auf dem sie nicht benötigt wird.

Danke
 

Wombat74

Boskop
Registriert
07.07.11
Beiträge
204
Du musst nur soweit ich weiss bei jedem Synchronisieren manuell die Häkchen in iTunes hinter den jeweiligen Apps entfernen, oder halt wieder hinzufügen. Etwas besseres fällt mir jetzt auch nicht ein.
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Das ist auch sowas, was ich mir für ein zukünftiges Update von iTunes wünsche. Die vielen Apps jedes mal durchforsten ist mühselig.
 

jube

Erdapfel
Registriert
06.02.14
Beiträge
2
Hab da auch eine Frage... Habe seit 2 Tagen ein ipad. Kann bei iTunes aber nur "Musik und Videos manuell verwalten". Wie kann ich das mit den Apps? Wenn ich nämlich eine App herunterlade habe ich sie automatisch auf dem ipad und iPhone. Wie das löschen auf nur einem Gerät funktioniert habe ich leider noch nicht kapiert? Vielleicht kann mir da jemand helfen?.

Danke
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Einstellungen > Allgemein>Hintergrundaktualisierung>deaktivieren.
Und löschen auf dem iPhone oder iPad : App anklicken bis die sich bewegen dann einfach auf das kleine x klicken.
Oder über iTunes es deinstallieren.

Du kannst bei jedem iDevices einstellen was du synchronisieren willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.205
Unter Einstellungen > iTunes und App Store kannst du einstellen, welche Inhalte automatisch geladen werden sollen.
 

jube

Erdapfel
Registriert
06.02.14
Beiträge
2
Danke euch:) werde das gleich ausprobieren:). Mit den Symbolen andrücken und löschen wusste ich zwar-war mir aber nicht sicher ob es dann auch wieder überall gelöscht wird. Verflixt;). Aber danke nochmal:)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.205
Einstellungen > Allgemein>Hintergrundaktualisierung>deaktivieren.
Diese Einstellung hat mit dem automatischen Download von Apps nach dem Kauf auf einem anderen Gerät nichts zu tun. Diese aktiviert/deaktiviert nur die automatischen Updates von bereits installierten Programmen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Mit den Symbolen andrücken und löschen wusste ich zwar-war mir aber nicht sicher ob es dann auch wieder überall gelöscht wird.
Die Apps welche du auf diesem Weg löschst, werden nur auf dem Gerät gelöscht. Auf den anderen iDevices nicht.