• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apps auf iPhone 4 laufen langsamer als auf dem 3GS

blackhawk167

Jamba
Hallo.
Habe jetzt endlich das iPhone 4, vorher ein 3 GS.
Einige Apps, die auf dem 3 GS noch angenehm schnell liefen, ruckeln auf dem 4er so vor sich hin.
Beide Telefone haben iOS 4 (neueste Version) und sind weder jail-breaked noch sonst was.
Habe das neue 4er aus dem Backup meines alten 3ers erstellt.
Selbst eine Deinstallation und Neuinstallation der jeweiligen App bringt nichts, das Beenden der aktiven Programme auch nicht.

Sind diese Probleme bekannt?

Wie können sie gelöst werden?

Danke für Eure Hilfe

Kann ja ich nicht feststellen. Ich habe allerdings bewusst mein iPhone 4 komplett von Grund auf neu aufgesetzt!

...hmm, hab mal die Rezensionen der Apps angesehen. Es handelt sich um "Kniffel" und "Mensch ärgere Dich nicht". Beide Apps sind aufwändig programmiert und auch regelmäßig upgedated.
Auf dem iPad laufen sie superschnell, auf dem iPhone 3GS auch.
Nur auf dem iphone 4G nicht?!?
Dieses Problem haben offensichtlich mehrere Nutzer, die Rezensionen sprechen eine deutliche Sprache.

Wie kann das?

Selbes OS, und das 4er sollte ja den deutlich besseren Chipsatz haben, oder?
:-/:-/:-/

Es gibt einige Hinweise auch hier in diversen Threads, dass die 4.1 zwar eine Verbesserung fuer das 3G / 3GS gebracht hat, dass aber das 4G teilweise ausgebremst wird. Die Beschwerden beziehen sich alle auf die 4.1, die 4.01 ist ok.

Koennte also mit Deinem Problem zusammenhaengen.

Gruss

Gregor