Apps auf das iPhone ohne W-LAN Zugang

luk89

Pferdeapfel
Registriert
11.01.07
Beiträge
78
Hallo liebe AT'ler!
Mit meinem iPhone aus den USA und meiner Vodafone Karte komme ich nicht auf "normalem" Weg ins Internet und muss deshalb ständig schauen ob ich evtl. W-LAN Zugang bekomme..irgendwo wo es gerade geht.

Meine Frage ist nun, da es meist ein ziemlicher glücksfall ist, wenn ich mal ein W-LAN Netz finde, ob es mir irgendwie möglich ist Applikationen wie z.B. Aplogger o.ä. zu installieren (um mehr mögliche Netze zu finden) ohne mich dafür ersteinmal in ein W-LAN Netz einloggen zu müssen.

Ich habe den Installer auf dem iPhone, aber geht das, dass ich Programme (via iTunes?? oder so) ohne direkten Internetzugang installiere?

Wäre nett wenn mir jemand helfen würde

lg
 

Dj_Switch

Idared
Registriert
28.01.08
Beiträge
28
da würde mich zuerst interessieren welches Betriebssystem du benutzt :D
es gibt auch programme mit denen du über das USB-Kabal daten auf dein iPhone spielen kannst als beispiel:

für Mac: iPhone Drive, iNdependence
für windows: iBrickr


Viel Spaß!

Gruß Dj_Switch
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Du kannst ja in den Einstellungen Wifi einfach nachsehen was dort an WLANs verfügbar ist. Die Anzeige wird alle paar Sekunden aktualisiert. Beim nächsten WLAN in welches Du einbuchen kannst installier Dir halt was Du brauchst. Dauert ja nur einen Augenblick.
Gruß Pepi
 

luk89

Pferdeapfel
Registriert
11.01.07
Beiträge
78
Du kannst ja in den Einstellungen Wifi einfach nachsehen was dort an WLANs verfügbar ist.

Das ist ja prinzipiell mein Problem, das ich kaum W-LAN netze finde, wo ich so ohne weiteres reinkomme o_O

da würde mich zuerst interessieren welches Betriebssystem du benutzt

OSX und 1.002(? heißt die so?), aber danke für die Tipps, ich werde mal schauen ob ich damit klarkomme, ansonsten werd ich hier nochmal schreiben:cool:
 

luk89

Pferdeapfel
Registriert
11.01.07
Beiträge
78
Ich kriege das irgendwie nicht hin, ich habe eine Datei, z.B. Aplogger.app, füge die anscheinend via iPhone Drive auf das iPhone, indem ich die in 'Data-Files' reinkopiert habe, jedoch finde ich die Applikationen nicht auf meinem iPhone wieder, wo finde ich die? Was mache ich falsch?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich kriege das irgendwie nicht hin, ich habe eine Datei, z.B. Aplogger.app, füge die anscheinend via iPhone Drive auf das iPhone, indem ich die in 'Data-Files' reinkopiert habe, jedoch finde ich die Applikationen nicht auf meinem iPhone wieder, wo finde ich die? Was mache ich falsch?
Das gehört auch in den Ordner <root>/Applications! Dann die Rechte auf 0755 setzen, auch für die im Ordner xyz.app vorhandenen Dateien. Die "Datei" xyz.app ist in der Regel ein Ordner, in dem die Anwendungen vorhanden sind.:)
 

luk89

Pferdeapfel
Registriert
11.01.07
Beiträge
78
Ohman, vielleicht stelle ich mich einfach dusselig an, aber in den ordner komme ich gar nicht rein mit iPhone Drive, ich habe es jetzt mal mit iNdependence versucht, doch das Programm fragt mich nach der Phone IP Adress (wo find' ich die?) und nac einem Root Password (wo finde ich das?:eek:), dann müsste das doch eigentl. gehen oder? Weil iNdependence kopiert das auch in den Ordner Applications.

Bin ich völlig auf dem Holzweg?

Achja: Wo ändere ich die Rechte?

Das gehört auch in den Ordner <root>/Applications! Dann die Rechte auf 0755 setzen, auch für die im Ordner xyz.app vorhandenen Dateien.


lg und danke für die Hilfe bis jetzt und im folgenden
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ob Dir Deine IP-Adresse weiterhilft wenn Du keinen WLAN Zugang hast, ist mir etwas unklar...Deine IP Adresse findest Du auf'm Phone mit Einstellungen->WiFi->Netzwerk antippen, dann siehst Du sie. Rechte vergeben klären wir dann, wenn's nicht funktionieren sollte:)

Ich hab gerade mal Dein Passwort nachgesehen:) -> User: root, passwort: alpine.
 

luk89

Pferdeapfel
Registriert
11.01.07
Beiträge
78
Naja ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel wie das gehen soll mit der IP Adresse, wenn ich nicht im Internet bin o_O

Jedoch immer wenn ich eine Applikation auf das iPhone laden will werde ich danach gefragt..
Hab mir das irgendwie einfacher vorgestellt.

Tja hat sonst jemand einen Tipp wie ich Apps aufs iPhone bekomme?
iNdependence und iPhone Drive wollten nicht so recht :mad:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    72,2 KB · Aufrufe: 410

Dj_Switch

Idared
Registriert
28.01.08
Beiträge
28
ok mir is grad eingefallen das man mit iNdependence auch nur über W-Lan apps hochladen kann ;)
eine frage hast du nen Mac mit Leopard? dann könnte ich dir auch anders weiterhelfen :D
 

luk89

Pferdeapfel
Registriert
11.01.07
Beiträge
78
ok mir is grad eingefallen das man mit iNdependence auch nur über W-Lan apps hochladen kann ;)
eine frage hast du nen Mac mit Leopard? dann könnte ich dir auch anders weiterhelfen :D

Nee, kein Leopard. Tiger (10.4) immernoch.
Ich müsste ja eigentlich nur auf das iPhone als ganzes zugreifen können und nicht nur über iTunes.
Mich wunderts ein wenig, dass ich anscheinend der einzige bin mit diesem Problem :(
 

stefan.uoeo

Golden Delicious
Registriert
10.07.07
Beiträge
7
da bin ich aber neugierig geworden..

welche möglichkeit gibt`s denn mit leopard, auf das iphone zuzugreifen??