• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apps anordnen

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Leider wurde ja die Möglichkeit Apps anzuordnen aus iTunes aus mir unverständlichen Gründen verbannt. Das Anordnen auf dem iPhone selbst finde ich unglaublich mühsam. Gibt es vielleicht eine Mac-Software, die diese Funktionalität anbietet?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hab das nie über iTunes gemacht, immer direkt am Gerät, also überlegt, wie es aussehen soll, dann alle passenden Apps in die passenden Ordner/Seiten gezogen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Dito. Man macht es i.d.R. ja nur ein mal.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Falls noch nicht bekannt: Man muss ein App-Icon nicht an den Rand schieben und darauf warten, dass zur nächsten Seite gewechsel wird. Man kann es auch festhalten und mit einem Finger der anderen Hand mit der üblichen Wischgeste zwischen den Seiten wechseln. Klappt natürlich auch mit mehreren Icons und Ordnern.
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Falls noch nicht bekannt: Man muss ein App-Icon nicht an den Rand schieben und darauf warten, dass zur nächsten Seite gewechsel wird. Man kann es auch festhalten und mit einem Finger der anderen Hand mit der üblichen Wischgeste zwischen den Seiten wechseln. Klappt natürlich auch mit mehreren Icons und Ordnern.

Guter Tipp. Nach ein bisschen Rumprobieren habe ich es hinbekommen. Danke!