• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apps am Computer verwalten

-eipott-

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Ich möchte gerne am Computer eine Liste mit den Apps anzeigen können, die zwar auf dem Computer, aber nicht auf dem iPod sind, damit ich gezielt entscheiden kann, welche wegkönnen und welche nicht. Das Problem ist, dass ich so eine Liste nur in etwa sehe, wenn ich den iPod anschließe und die die App-Verwaltung gehe, hier kann ich aber nicht löschen. Geht das irgendwie, ohne dass ich alles einzeln mit dem iPod vergleichen muss?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Unter "Apps" lassen sich auch bei nicht angestecktem iPod alle auf dem Rechner verfügbaren Apps anzeigen und ebenso lassen sie sich dort entfernen.
Ob sie auf Deinem iPod verwendet werden, kann der Rechner - ohne dass das Gerät angesteckt ist - nicht wissen.
 

-eipott-

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Ja, ich weiß, jetzt suche ich halt gerade deswegen nach einer Möglichkeit, bei angestecktem iPod eine Liste zu bekommen, aus der ich direkt löschen kann, weil es sonst sehr umständlich ist.
 

ShadowM

Golden Delicious
Registriert
01.02.11
Beiträge
7
Hast Du schon eine Lösung gefunden? Mir geht es ähnlich. Im Laufe der Jahre haben sich unzähliche Apps und eben auch Geräte angesammelt. Es müsste doch in einer (Synchronisations-)Datei protokolliert sein, welche Apps auf welchen iPhones/iPods installiert sind. Evtl. gibt's ja auf den Geräten eine solche Datei, die man auslesen könnte. Habe aber noch nichts gefunden...