1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Applikationsordner

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tyrra, 11.04.08.

  1. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Hallo, kann es sein das bei Leo der Applikationsordner außerhalb des User-Ordners ist? Bei Tiger ist er innerhalb des Benutzers-Ordner! Oder habe ich bei der Installation was falsch gemacht? Wollte blos mal sichergehen :)
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    Der Programmeordner ist default unter HD_Programme, also nicht im Userordner, sollen ja alle Benutzer des Rechners drauf zugreifen können. Hast du den Ordner eventl. verschoben oder hast du eventl mal ein/mehrere Programme nur für einen User angelegt, dann wird ein zusätzlicher Application Ordner in deinem Benutzer angelegt.
     
  3. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Nein, der Ordner ist da wo die Installation ihn hingepackt hat. Ich wollte nur mal sichergehen das bei der Installation nichts schief gegangen ist weil unter Tiger ist er eben im User-Verzeichnis!
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    Der Ordner sollte bei einer normalenTiger- Installation auch nicht im User Ordner sein, bei einem Mehrbenutzer System wäre das kontraproduktiv.
     
  5. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    mmmhh - komisch - ich dachte er wäre im Userfolder???? In meinem Backup von iBackup ist er dort drinnen! Ich muss da heute nochmal genauer hinsehen! Kann sein das ich mich jetzt da etwas verbuchselt habe :)
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    wie gesagt der Ordner sollte direkt auf der HD liegen. Wenn du mal ein Programm installiert hattest, und dieses ausgewiesen nur für einen Benutzer, wird ein Application Ordner im UserProfil erstellt, darin liegt dann aber nur dieses eine/oder eventl. auch anderen nur für diesen Benutzer installierte Programme. Die ganzen anderen Programme bleiben im "normalen" Programm Ordner, es sei denn man verschiebt diese oder hatte vorher bei einer Aufräumaktion händisch den Ordner ins User Verzeichnis gezogen.
     
    fantaboy gefällt das.
  7. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Alles klar! Der Ordner liegt direkt auf der HD! Danke, wollte halt nur sichergehen!
     
  8. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Es gibt Programme die sich dahin installieren, allerdings sind das nicht viele, ich kenne nur ein paar Lernspiele von Tivoli die sich diesen Platz aussuchen.
     

Diese Seite empfehlen