• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Applikationsordner

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hallo, kann es sein das bei Leo der Applikationsordner außerhalb des User-Ordners ist? Bei Tiger ist er innerhalb des Benutzers-Ordner! Oder habe ich bei der Installation was falsch gemacht? Wollte blos mal sichergehen :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Der Programmeordner ist default unter HD_Programme, also nicht im Userordner, sollen ja alle Benutzer des Rechners drauf zugreifen können. Hast du den Ordner eventl. verschoben oder hast du eventl mal ein/mehrere Programme nur für einen User angelegt, dann wird ein zusätzlicher Application Ordner in deinem Benutzer angelegt.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Nein, der Ordner ist da wo die Installation ihn hingepackt hat. Ich wollte nur mal sichergehen das bei der Installation nichts schief gegangen ist weil unter Tiger ist er eben im User-Verzeichnis!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Der Ordner sollte bei einer normalenTiger- Installation auch nicht im User Ordner sein, bei einem Mehrbenutzer System wäre das kontraproduktiv.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
mmmhh - komisch - ich dachte er wäre im Userfolder???? In meinem Backup von iBackup ist er dort drinnen! Ich muss da heute nochmal genauer hinsehen! Kann sein das ich mich jetzt da etwas verbuchselt habe :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
wie gesagt der Ordner sollte direkt auf der HD liegen. Wenn du mal ein Programm installiert hattest, und dieses ausgewiesen nur für einen Benutzer, wird ein Application Ordner im UserProfil erstellt, darin liegt dann aber nur dieses eine/oder eventl. auch anderen nur für diesen Benutzer installierte Programme. Die ganzen anderen Programme bleiben im "normalen" Programm Ordner, es sei denn man verschiebt diese oder hatte vorher bei einer Aufräumaktion händisch den Ordner ins User Verzeichnis gezogen.
 
  • Like
Reaktionen: fantaboy

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Alles klar! Der Ordner liegt direkt auf der HD! Danke, wollte halt nur sichergehen!
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Es gibt Programme die sich dahin installieren, allerdings sind das nicht viele, ich kenne nur ein paar Lernspiele von Tivoli die sich diesen Platz aussuchen.