1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Applikationen von Expose ausschließen (Adium)?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von marcel_r, 01.11.09.

  1. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    kennt jmd. eine Möglichkeit Applikationen vom Expose aus zu schließen?

    Ich hätte gerne Adium quasi "fest" am Schreibtisch angepinnt, da ich das immer offen hab und es im Expose nie brauche - das nimmt da (dank der Verschlimmbesserung in SnowLeopard) immer so viel Platz weg.
     
  2. sausehuhn

    sausehuhn Lambertine

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    693
    In Adium: Einstellungen > Erweitert > Kontaktliste automatisch ausblenden > Niemals

    Dann unter Einstellungen > Erscheinungsbild noch die Hintergrundfarbe der Kontaktliste auf 0% Sichtbarkeit stellen und Adium klebt schön auf dem Desktop :)
     
  3. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    Ok sausehuhn danke soweit. Aber es wird von Expose immer noch mitgenommen :(
     
  4. sausehuhn

    sausehuhn Lambertine

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    693
    Ernsthaft? Nutze OS 10.5.11, da bleibt's schön auf dem Desktop.
    Falls du von Fenstern redest: Die werden in der Tat ausgeblendet. Nur die Kontaktliste bleibt auf dem Desktop.
     
  5. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    Es geht ja nicht ums ausblenden. Ich meine wenn man die Fensterübersicht aktiviert (Expose) dann wird Adium da auch mit angezeigt. Das möchte ich nicht so.
     
  6. sausehuhn

    sausehuhn Lambertine

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    693
    Ah okay. Exposé umfassst ja auch das Anzeigen des Schreibtischs etc.
    Für dein Problem habe ich leider auch keine Lösung, tut mir leid o_O
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Wow, was ist das für ein OS? Leopard gibt es nur bis 10.5.8... Vermutlich meinst du Tiger (10.4.11)... ;)
     
  8. sausehuhn

    sausehuhn Lambertine

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    693
    So verzeihe mir!! :eek: Wie konnte ich mich nur vertippen!? :p


    Nein ehrlich: Eigentlich hab ich Leopard privat nur ein wenig weiterentwickelt. So weit, dass ich jetzt bei .11 bin. :innocent:

    ;)
     

Diese Seite empfehlen