Applikation Lightsaber programmieren?

kailly

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
103
Hallo,
ich habe vorhin bei youtube ein video gesehen, in dem aus einem wm-gerät ein lightsaber gemacht wurde. Es macht sich nur den Beschleunigungssensor des Gerätes zu nutze und ist völlig sinnfrei.
Falls das jemand auch fürs Iphone erstellen kann, wäre ich der erste abnehmer :) Finde es sehr lustig :D
 

Fard Dwalling

Fießers Erstling
Registriert
07.05.08
Beiträge
130
Nennt sich PhoneSaber. Macht aber schon irgendwie kurzfristig laune... :)

Gruß
 

kailly

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
103
habe keinen itunes-account. gibts noch ne andere Möglichkeit daranzukommen?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nein. Aber nichts ist leichter, als einen iTunes-Account anzulegen, auch ohne Kreditkarte.
 

kailly

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
103
bei einer testanmeldung wollten die entweder kreditkartennummer oder kontoverbindung von mir haben.
bin etwas schüchtern was die großzügige herausgabe von daten über zahlungsmethoden angeht.
gibts auch eine option ohne diese daten angeben zu müssen?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja, kauf dir im nächsten MM eine iTunes Store Musikkarte und geh dann im Store auf "Einlösen".
 

kailly

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
103
account erstellt.
jetzt bittet mich itunes auf 7.7 zu aktualisieren. derzeit habe ich noch 7.6 in verbindung mit einem iphone 2g mit 1.1.4 jailbreak etc.
ergeben sich nachteile für mich beim upgrade auf 7.7? falls ja, bleibe ich lieber bei 7.6.

gruß
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nein, keine Nachteile. Brauchst dir auch keine Sorgen um dein iPhone zu machen - iTunes wird es nicht automatisch updaten.
Aber: Du musst dein iPhone auf 2.0 updaten, um Programme aus dem App Store nutzen zu können.
 

kailly

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
103
mhm, das ist derzeit natürlich etwas ungünstig :)
dann könnte ich es wohl, zumindest eine zeit lang, nicht mehr mit meiner O2-Karte betreiben.

Dann muss ich vorerst wohl ohne mein Lightsaber auskommen :(
 

kailly

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
103
oh das hatte ich noch nicht mitbekommen.

kurze offtopic nebenfrage: auf apps aus dem installer muss ich aber noch verzeichten, weil es a) noch keinen "installer 2.0" und b) noch keine angepassten apps für fw 2.0 gibt?! ist das so richtig?
 

kailly

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
103
Dann danke ich für die Auskünfte und vertage meine Karriere als angehender Jedi-Ritter um ein paar Wochen.

EOF