• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Application Adressbuch weg!

DocMalzbier

Granny Smith
Registriert
16.09.08
Beiträge
16
Hallo,

ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass ich mein Adressbuch nicht mehr öffnen kann.
Im Ordner Programme findet sich auch nicht mehr die entsprechende Application. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das Programm gelöscht habe und auch im Papierkorb findet sich nichts.

Jedoch kann ich über Spotlight meine Adressbucheinträge finden. Diese sind zwar in dieser Form ohne die Application schwer zu entziffern, aber die Daten müssen noch vorhanden sein.

Ich "nutze" zwar TimeMachine, jedoch ergibt sich jedesmal ein Feher bei der Synchronisation, so dass ich nicht auf ältere Daten zurückgreifen kann. Aber das ist ein anderes Thema...

Daher meine Frage: Wie bekomme ich die Application Adressbuch wieder auf meinen Mac ohne die vorhandenen Adresssen zu löschen?

Danke
Chris
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Such doch einfach mal Adress Bokk.app mit Spotlight, vielleicht wurde es nur versehentlich verschoben.

Oder sieh zu das deine Time Machine wieder geht. Dann öffnest du sie, navigierst in den Applikation Folder und stellst es wieder her!