1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

AppleWorks zeigt Schrift nicht

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Kernelpanik, 26.03.06.

1. Kernelpanik

Kernelpanik Ingol

Hallo,
    "AppleWorks" zeigt mir, im Menu zur Auswahl der Schriften "Devanagari" nicht an. Obwohl es im Prog. "Schriftsammlung" angezeigt wird. Merkwürdig ist auch folgendes:
    Wenn ich "Tastaturübersicht" öffne, kann ich "Devanagari" zwar anwählen aber es zeigt nur unsere europäischen Schriftzeichen. Weiss jemand Rat?

2. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Devanagari ist ein Unicode-Schriftsystem, mit dem AppleWorks nichts anzufangen weiss. Das Programm kann nur mit romanischen Schriftsystemen umgehen.

Um Zeichen in Devanagari einzugeben, genügt die normale Tastenbelegung nicht. Du brauchst ein spezielles Eingabesystem dafür, ebenso wie bei Chinesisch oder Japanisch. Dazu musst du in der Systemeinstellung "Landeseinstellungen/Tastaturmenü" das entsprechende Keyboard-Layout freischalten und aktivieren.

3. Kernelpanik

Kernelpanik Ingol

णददत ऱाूबू पोू ाे िहलकूगदलगाीू
    Danke!

Diese Seite empfehlen