• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AppleWorks: Shortcut zum Wechseln zwischen Dateien?

silverface

James Grieve
Registriert
11.05.05
Beiträge
133
Hi,

bei den meisten Programen auf OSX kann man ja zwischen verschiedenen geöffneten Fensten mit dem Shortcut Apfel+< hin und her wechseln. Bei AppleWorks geht das nicht. Kennt jemand einen Shortcut dazu? Unter xshortcuts finde ich nicht.

Wär für Tips dankbar :)

Grüße von silverface!
 

papalapapp

Boskop
Registriert
04.01.07
Beiträge
212
Dieser Fred hat zwar schon nen grauen Bart, aber diese Funktion habe ich auch erst vor ein paar Wochen herausgefunden.

" SHIFT - APFEL - >" (Pfeil neben der Shift-Taste)

Dann hüpft man zwischen den Dateien.

Ich hab aber auch ne aktive Ecke eingerichtet wo ich dann alle Dateien des Programms ausgebreitet auf dem Bildschirm habe und einfach reinklicken kann. Sinnvoll, wenns mehr als 3 sind.
 

silverface

James Grieve
Registriert
11.05.05
Beiträge
133
Hi,

der Thread hat allerdings einen echt meterlangen Bart! *g* Ich wusste schon garnicht mehr, dass ich ihn überhaupt geschrieben hatte! Aber vielen Dank für die Info! Ich verwende Appleworks nämlich nach wie vor - und bin froh diesen - zugegeben einfachen - Shortcut nun endlich zu kennen :)

Vielen Dank und viele Grüße von silverface!