1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AppleWorks: Shortcut zum Wechseln zwischen Dateien?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von silverface, 30.11.05.

  1. silverface

    silverface James Grieve

    Dabei seit:
    11.05.05
    Beiträge:
    133
    Hi,

    bei den meisten Programen auf OSX kann man ja zwischen verschiedenen geöffneten Fensten mit dem Shortcut Apfel+< hin und her wechseln. Bei AppleWorks geht das nicht. Kennt jemand einen Shortcut dazu? Unter xshortcuts finde ich nicht.

    Wär für Tips dankbar :)

    Grüße von silverface!
     
  2. papalapapp

    papalapapp Boskop

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    212
    Dieser Fred hat zwar schon nen grauen Bart, aber diese Funktion habe ich auch erst vor ein paar Wochen herausgefunden.

    " SHIFT - APFEL - >" (Pfeil neben der Shift-Taste)

    Dann hüpft man zwischen den Dateien.

    Ich hab aber auch ne aktive Ecke eingerichtet wo ich dann alle Dateien des Programms ausgebreitet auf dem Bildschirm habe und einfach reinklicken kann. Sinnvoll, wenns mehr als 3 sind.
     
  3. silverface

    silverface James Grieve

    Dabei seit:
    11.05.05
    Beiträge:
    133
    Hi,

    der Thread hat allerdings einen echt meterlangen Bart! *g* Ich wusste schon garnicht mehr, dass ich ihn überhaupt geschrieben hatte! Aber vielen Dank für die Info! Ich verwende Appleworks nämlich nach wie vor - und bin froh diesen - zugegeben einfachen - Shortcut nun endlich zu kennen :)

    Vielen Dank und viele Grüße von silverface!
     

Diese Seite empfehlen