• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Applewatch merkwürdiges Verhalten.

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
Hi

Bräuchte dringend Hilfe.
Seit ein paar Tagen spinnt meine Applewatch.
Immer öfters zeigt sie die Gangreserve an ( obwohl Energie immer über 70% !!). Dann kannn ich nichts mehr machen.
Irgendwie hatte ich gelesen, die lange Seitentaste länger gedrückt zu halten.
Das machte ich auch. Aber Schock, es meldete sich sofort eine Stimme von Nummer 112 Notruf.
Also ich habe das nicht so eingestellt !!!
Habe irgendwie meine Uhrzzeitanzeige wieder hinbekommen.
Wenn ich aber die rechte obere Rändeltaste drücke, kommt meine Codeabfrage.
Funktioniert aber nicht, keine Eingabe möglich.
Was hat sich da möglicherweise verstellt?
Gibt es die Möglichkeit die Watch irgendwie neu zu starten..zu initialisieren. Finde nichts darüber.
Googeln hilft.
Konnte also erst mal die applewatch neu starten.
Scheint wieder alles zu funktionieren.
Jetzt müsste ich nur noch wissen, wo man die Einstellung macht, dass bei gedrückter Langtaste sich der Notruf 112 meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.301
Apple Watch App auf dem iPhone, dort unter Notruf SOS
 

Moseka

Erdapfel
Registriert
06.03.20
Beiträge
3
Hallo in die Runde!
Auch meine iWatch 4 verhält sich mehr als wunderlich. Nach dem vorletzten Update ist der Timer unter dem App-Layout abhanden gekommen. Wie kann ich die Timer-Funktion wieder aktivieren? Wer kann mir einen Tipp geben?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
 

Quaxl

Granny Smith
Registriert
06.03.20
Beiträge
15
Hast du es mit Siri versucht? Ich nutze immer Siri für den Timer. Ist einfacher, als eine manuelle Einstellung.
 

Moseka

Erdapfel
Registriert
06.03.20
Beiträge
3
Vielen Dank Quaxi,
mit Siri habe ich es versucht, leider kam die Antwort „Uhr nicht installiert“
Da nur der Timer der vom Werk aus installierten Uhr verschwunden ist, will Siri eine andere Uhr mit Timer installieren. Jedoch frage ich mich, wo der herkömmliche geblieben ist. Uhr und Stoppuhr sind in App-Layout sichtbar. Habe vielleicht ICH den Timer versehentlich gelöscht? Wenn ja, müsste er sich doch irgendwo befinden, oder?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Du wirst das versehentlich gelöscht haben, ist mir mit einer anderen Apple App auch schon mal passiert.

Gehe auf der AW zum App Store und suche nach "Apple" .... dann einfach zur fehlenden App scrollen und installieren.
 

Moseka

Erdapfel
Registriert
06.03.20
Beiträge
3
Du wirst das versehentlich gelöscht haben, ist mir mit einer anderen Apple App auch schon mal passiert.

Gehe auf der AW zum App Store und suche nach "Apple" .... dann einfach zur fehlenden App scrollen und installieren.
Hallo jsoul,
vielen Dank für deine Antwort!
Sorry, aber wo genau finde ich hier bei der AW den App Store?? Kannst du mir bitte den Link senden?
Ich danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet: