• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Applewatch Kaufberatung

Apfelgruetze

Jamba
Registriert
12.11.13
Beiträge
56
Ich möchte mir eine "Äpplwotsch" zulegen und schwanke zwischen der Apple Watch Sport Spacegrau und der Apple Watch mit Lederarmband. Grundsätzlich würde es bei der Sport zusätzlich auf das schwarze Lederloop hinauslaufen, wohingegen die Edelstahl Variante dann eher das mitgelieferte schwarze Lederband zum Einsatz käme.

Gibt es hier Leute die beide schon probiert haben und die Vor- und Nachteile beider Versionen benennen können? Was spricht gegen die Sport und was ggf. gegen die Apple Watch? Um den Preis geht es eher nicht, aber wenn die Apple Watch Sport keine größeren Nachteile mit sich bringt, dann lohnt es sich wohl eher da zuzugreifen.

Was würdet Ihr mir raten?
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Nachteile hat die Sport keine. Haben beide dieselben Funktionen. Die aus Edelstahl hat ein deutlich höheres Gewicht als die Sport aus Alu. Ich empfinde das beim Tragen als ein positives Gefühl. Ich vermisse dieses Gewicht schon wenn ich die Watch nicht trage. Es ist einfach eine reine Vorliebe ob du das Leichtgewicht nimmst oder das massivere aus Edelstahl.
 

Blackybgm

Alkmene
Registriert
23.04.15
Beiträge
34
Die Sport hat das schlechtere Glas. Ich habe mir hauptsächlich wegen des besseren Glases aus Saphir die teurere Watch gekauft,und es hat mich noch keine Sekunde gereut. Habe mein Watch am ersten Auslieferungstag erhalten und das Glas hat noch nicht mal den Schatten eines Kratzers obwohl ich damit schon Bäume gefällt und zwangsläufig an einer Wand entlang geschrubbt bin. Auch gefällt mir die Edelstahlausführung einfach besser als das Alu bei der Sport. Ist aber alles Ansichtssache
 

rogerg30

Boskoop
Registriert
02.09.10
Beiträge
41
Ich habe auch die normale Watch wegen dem Saphirglas. Der helle Stahl ist eigentlich nicht so meins..Aber jetzt gibt es endlich die Space Black mit dem Sportband und ich werde wechseln. Das Modell wollte ich schon vom Anfang an aber mit dem Edelstahl Band einfach zu teuer. Die Sport ist mir viel zu Kratzeranfällig. Speziell im Glas kann ich keine Kratzer ertragen ;)
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Wenn das Geld keine Rolle spielt, kannst du mehr oder weniger deinem persönlichen Geschmack folgen. Meine subjektiven Gründe für die Wahl der Watch in Edelstahl waren:

- Die Optik. Ich finde sie vom Aussehen her wertiger, ganz besonders mit dem Gliederarmband. (Das war der Hauptgrund.)
- Mehr Kombinationsmöglichkeiten. Passt zum Sport ebenso wie zum Anzug. Kommt nur auf das Band an, und hier passen m. E. mehr als zur Sportversion.
- Das kratzfestere Glas und die Möglichkeit, Kratzer im Gehäuse aufpolieren zu können.

Wie gesagt, sehr subjektiv das ganze. Ich erhebe da keinen Anspruch auf die alleinige Wahrheit. ;)
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Wenn der Preis keine wesentliche Rolle spielt nimm die Edelstahlvariante. Die Optik (noch Geschmacksache), die weniger anfällige Oberfläche (die hier im Forum erwähnten Mängel in der Beschichtung wirst Du bei der Edelstahl nicht haben) und das allerwichtigste ... Saphirglas. Würd mich kirre machen mit Mikrokratzern im Uhrenglas leben zu müssen es sei denn für Dich ist die Apple Watch auch "nur ein Gadget". Dann kannst Du Dir auch die günstigere "Sport" holen denn in der Anwendung können beide eben das gleiche.

Die hübschere Verpackung (Scherz aber wahr) :p
 
  • Like
Reaktionen: Apfelgruetze

Apfelgruetze

Jamba
Registriert
12.11.13
Beiträge
56
Naja, was heißt der Preis spielt keine Rolle - das wäre schon sehr Großkotzig. Aber da ich ohnehin ein Lederarmband möchte, würden zu den 449,00 Euro der Apple Watch Sport noch 169,00 Euro hinzukommen. Somit ist der Preisunterschied nicht mehr so wahnsinnig groß. Ich werde dann wohl die hübschere Verpackung wählen ;)