• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleWatch als Schlaftracker

Pete_Nelson

James Grieve
Registriert
26.10.20
Beiträge
132
Seit ich die AW7 habe, trag ich die Uhr auch nachts. Die Auswertungen der Health App fande ich aber mehr als dürftig, also hab ich mir die Autosleep App gekauft. Bin mit den Funktionen auch echt zufrieden, jedoch wird der Schlaf nicht richtig getrackt. Der Focus "Schlaf" geht jeden Abend automatisch an.
Ich habe einen kleinen Sohn, weiss also, dass ich nachts mehrmals wach werde. Trotzdem zeigt mit weder AutoSleep noch Health an, dass ich mehrmals in der Nacht wach war. Ich hatte früher ein MiBand für 20€, sogar da wurden mir die Schlaf/Wach Zeiten besser angezeigt.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder gibt es irgendwelche Einstellungen, die bei mir einfach falsch eingestellt sind?
Des Weiteren hatte ich früher mal auf dem iPhone eine App, die meinen Schlaf getrackt hat, wenn ich das iPhone neben mir liegen hatte und mich geweckt hat, sobald die App es für sinnvoll angesehen hat. Das hat auch echt gut geklappt und ich bin sogar besser aufgewacht. Das ist aber schon ewig her, da hatte ich noch ein iPhone 4. Gibt es sowas auch für die AW?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
AutoSleep kann von Haus aus das „intelligente Wecken“. Kannst du über die iPhone App konfigurieren.

Zum anderen Problem: in der iPhone App kannst du nachkalibrieren. Eventuell hilft das.

Hier findest du noch paar Infos, auch zum „Smart Alarm“
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pete_Nelson

Pete_Nelson

James Grieve
Registriert
26.10.20
Beiträge
132
Entweder übersehe ich was oder in der AutoSleep App (auf dem iPhone) gibt es nur die Funktion "AutoWake" laden. Die App kostet aber nochmal 2,99€.
Okay...in der App auf der AW habe ich den Wecker gefunden. Leider kann ich dort nur den Wecker für den nächsten Tag einstellen und keinen richtigen Schlafplan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Entweder wenn du schlafen gehst bei der App AutoSleep aktivieren oder AutoWake laden. Der erweitert den Wecker dann mit Zeitplan und allem.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
972
Also, ich muss bei autosleep weder was aktivieren, noch wömuss ich extra eine App kaufen. Den automatischen Focus "Schlaf" braucht man auch nicht dazu.
Sicher, dass du bei health alle Freigaben erteilt hast? Den Focus "Schlaf" aktiviere ich manuell, wenn ich das Licht ausmache und das auch nur, damit die "Atemüberwachung" richtig funktioniert.
 

Pete_Nelson

James Grieve
Registriert
26.10.20
Beiträge
132
So sieht es bei mir in der iPhone App und in der AW App aus. Auch bei Health ist alles aktiv.
 

Anhänge

  • 48D5351D-EF25-4995-9F8D-443CE9519CA5_1_201_a.jpeg
    48D5351D-EF25-4995-9F8D-443CE9519CA5_1_201_a.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 55
  • 8397D379-879A-4975-AD82-A99D94867945_1_102_o.jpeg
    8397D379-879A-4975-AD82-A99D94867945_1_102_o.jpeg
    45 KB · Aufrufe: 54
  • 9F1B5088-6F1B-477D-B640-8FDB57058F61.png
    9F1B5088-6F1B-477D-B640-8FDB57058F61.png
    919,6 KB · Aufrufe: 48

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
972
Was ich so mitbekommen habe, autosleep und " schlafen" von der Watch beißen sich. Daher nutze ich nur autosleep. Den automatischen Focus am besten deaktivieren.
 

Pete_Nelson

James Grieve
Registriert
26.10.20
Beiträge
132
Was ich so mitbekommen habe, autosleep und " schlafen" von der Watch beißen sich. Daher nutze ich nur autosleep. Den automatischen Focus am besten deaktivieren.

Ich nutze den Focus eigentlich nur, damit AlwaysOn beim schlafen deaktiviert ist. Oder funktioniert das auch nur mit AutoSleep?
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
972
Puh, das kann ich dir nicht sagen. Ich schalte abends den Flug- und Theatermodus ein und Focus "schlafen" manuell um eben die Atmung korrekt aufzeichnen zu lassen.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.055
Bei mir beißt sich nichts. Autosleep zur Aufzeichnung/Bewertung des Schlafes.
"Schlafen" zum Dimmen des Displays der Uhr.
 
  • Like
Reaktionen: Patrick Rollbis

bcgie

Idared
Registriert
31.10.16
Beiträge
28
In Autosleep auf die "Uhr" gehen, dann "Anpassen". Dort kannst du die Schlafaufzeichnung an deine Bedürfnisse anpassen.
 

Sheridan79

Idared
Registriert
01.05.13
Beiträge
24
Finde das Schlaftracking der Apple Watch funktioniert leider nicht wirklich gut. Nutze dafür meine Withings da geht das deutlich besser.
 

Sheridan79

Idared
Registriert
01.05.13
Beiträge
24
Stimmt einfach nicht mit meinen Erfahrungen überein. Aber soll ja jeder selbst entscheiden was er verwenden möchte.
 

Nick010570

Jonagold
Registriert
21.06.18
Beiträge
19
Bei mir zeigen autosleep und analog dazu die health App, völlig unsinnige Werte. So hätte ich von vorgestern zu gestern von 21:30 bis 15:34 geschlafen, obwohl ich von 8 bis 15 Uhr in der Arbeit war.
Wenn das mein Chef erfährt! 🤪
Zeichnete während des"Schlafs" jede Menge Bewegungen auf, aber das war halt "Schlafenszeit".
Ich habe keine Ahnung, welche Anwendung da so saumiserabel getrackt hat. Hat von euch jemand eine Idee?