• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleTV

oschi

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.11.05
Beiträge
177
Hallo, frohes neue Jahr, ich habe folgende Frage,

da man die Box nicht ausschalten kann, oder doch?, läuft sie ja ständig.
Warum hat Apple keinen EinAusschater eingebaut.
Gibt es andere Lösungen?
Ich werde mir am Netzkabel einen Schalter einbauen um die Box ausschalten zu können.
Die Frage ist nur ob die Festplatte nicht darunter leidet?

Gruß
Olli
 

Mitglied 25554

Gast
da man die Box nicht ausschalten kann, oder doch?, läuft sie ja ständig.
Warum hat Apple keinen EinAusschater eingebaut.

Ich schätze mal, damit man immer bequem syncen kann, da die Box ja auch im Standby per WLAN erreichbar ist. Bei mir hab ich mittlerweile eine abschaltbare Steckdose drangehangen. Wenn ich mir ganz sicher bin, dass es auf die HDD möglichst keine Zugriffe mehr gibt, schalte ich sie dann aus. Problem ist halt nur ... man weiß das nie so genau ;) Bisher hatte ich aber noch keinen Datenverlust