• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AppleTV] Wäre das rein THEORETISCH möglich?

bld2402

Erdapfel
Registriert
28.05.08
Beiträge
2
Hallo,

habe mich die letzten Tage mit dem AppleTV auseinander gesetzt, und auch gelesen das es Problematisch ist, den AppleTV an einen Fernsehr anzuschließen. Der AppleTV hat ja einen HDMI ausgang, und ich weis das HDMI auf DVI Adapter funktionieren. Es gibt auch DVI auf VGA adapter, dass funktioniert meines wissens auch, da es ja einige Grafikkarten gibt, die nur DVI haben aber mit diesen Adaptern kann man die Karte auch an VGA Monitore anschließen.
Wenn man nun an diesem VGA Adapter ein VGA Kabel anschließen würde und dann soein Gerät daran anschließt:
eBay -> Artikelnummer: 310012042784

wäre es rein Theoretisch möglich den Apple TV mit diesen 3 Adapter/Konverter und weit unter 75€ (wegen dem Hama Konverter) an einen Röhren TV anzuschließen?

MfG
bld
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Kann ich mir nicht vorstellen, da Apple TV ja 720p ausgibt, Röhrenfernseher aber meist 576p haben.
 

psych

Fuji
Registriert
10.05.08
Beiträge
38
ich wage zu bezweifel dass das mit dieser Adapterkette funktionieren wird. Such mal im Netz weit ich meine es gibt da irgendeine Möglichkeit das zumachen weiß aber nicht mehr ganz genau.
 

bld2402

Erdapfel
Registriert
28.05.08
Beiträge
2
Jo mit dem, nun teurer gewordenen, Hama Konverter .... für knapp 80€ soll das wohl mit mehr als 95% aller TV's funktionieren
 

diehard

Idared
Registriert
22.11.07
Beiträge
27
Es gab da im vergangenen Jahr mal einen Workshop in der Macwelt, mit einer Anleitung, wie man AppleTV an einem Röhrenfernseher anschliessen kann. Leider weiss ich gerade nicht, welche Ausgabe das war.

Auf jeden Fall ist der Anschluss möglich und es bedarf keiner komplizierten Adapter ...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Die Verkettung HDMI-DVI-VGA geht deshalb nicht, weil HDMI eine volldigitale Schnittstelle ist, VGA dagegen analog. Der HDMI-DVI-Adapter hat am Ende eine DVI-D-Buchse. Die passt aber gar nicht an den DVI-I-Stecker eines DVI-VGA-Adapters, weil der mehr Pole hat (die vier ganz links):

181px-DVI_Connector_Types.svg.png

(klick)
 

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
Wie schon gesagt... es ist nicht möglich.
In DVI stecken digitale und Analoge Signale. Deshlab kann man auch VGA anschließen.
Da aber durch HDMI nur Digital fließt aber dein Fernseher mit VGA nur Analog empfangen kann siehts schlecht aus