1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[AppleTV] Wäre das rein THEORETISCH möglich?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von bld2402, 29.05.08.

  1. bld2402

    bld2402 Erdapfel

    Dabei seit:
    28.05.08
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    habe mich die letzten Tage mit dem AppleTV auseinander gesetzt, und auch gelesen das es Problematisch ist, den AppleTV an einen Fernsehr anzuschließen. Der AppleTV hat ja einen HDMI ausgang, und ich weis das HDMI auf DVI Adapter funktionieren. Es gibt auch DVI auf VGA adapter, dass funktioniert meines wissens auch, da es ja einige Grafikkarten gibt, die nur DVI haben aber mit diesen Adaptern kann man die Karte auch an VGA Monitore anschließen.
    Wenn man nun an diesem VGA Adapter ein VGA Kabel anschließen würde und dann soein Gerät daran anschließt:
    eBay -> Artikelnummer: 310012042784

    wäre es rein Theoretisch möglich den Apple TV mit diesen 3 Adapter/Konverter und weit unter 75€ (wegen dem Hama Konverter) an einen Röhren TV anzuschließen?

    MfG
    bld
     
  2. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Kann ich mir nicht vorstellen, da Apple TV ja 720p ausgibt, Röhrenfernseher aber meist 576p haben.
     
  3. psych

    psych Fuji

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    38
    ich wage zu bezweifel dass das mit dieser Adapterkette funktionieren wird. Such mal im Netz weit ich meine es gibt da irgendeine Möglichkeit das zumachen weiß aber nicht mehr ganz genau.
     
  4. bld2402

    bld2402 Erdapfel

    Dabei seit:
    28.05.08
    Beiträge:
    2
    Jo mit dem, nun teurer gewordenen, Hama Konverter .... für knapp 80€ soll das wohl mit mehr als 95% aller TV's funktionieren
     
  5. psych

    psych Fuji

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    38
  6. praekon

    praekon Alkmene

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    31
  7. diehard

    diehard Idared

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    27
    Es gab da im vergangenen Jahr mal einen Workshop in der Macwelt, mit einer Anleitung, wie man AppleTV an einem Röhrenfernseher anschliessen kann. Leider weiss ich gerade nicht, welche Ausgabe das war.

    Auf jeden Fall ist der Anschluss möglich und es bedarf keiner komplizierten Adapter ...
     
  8. diehard

    diehard Idared

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    27
  9. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Die Verkettung HDMI-DVI-VGA geht deshalb nicht, weil HDMI eine volldigitale Schnittstelle ist, VGA dagegen analog. Der HDMI-DVI-Adapter hat am Ende eine DVI-D-Buchse. Die passt aber gar nicht an den DVI-I-Stecker eines DVI-VGA-Adapters, weil der mehr Pole hat (die vier ganz links):

    [​IMG]
    (klick)
     
  10. DaviDizzle

    DaviDizzle Allington Pepping

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    193
    Wie schon gesagt... es ist nicht möglich.
    In DVI stecken digitale und Analoge Signale. Deshlab kann man auch VGA anschließen.
    Da aber durch HDMI nur Digital fließt aber dein Fernseher mit VGA nur Analog empfangen kann siehts schlecht aus
     

Diese Seite empfehlen