1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AppleTV verliert Kontakt zum iMac

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von kelrin, 25.11.09.

  1. kelrin

    kelrin Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.03.04
    Beiträge:
    586
    hallo zusammen,
    obiges Problem hatte ich bei meinem neuen AppleTV . Beidseitiges Neustarten hat nix gebracht, schlussendlich habe ich das AppleTV resettet und alles auf's neue eingegeben bzw. rüberkopiert, was natürlich etwas lange gedauert hat.
    In älteren Beiträgen anderer Foren hab ich nun gelesen, dass ich nicht der einzige bin, dem sowas passiert ist. Hat jemand von euch, der schon länger ein AppleTV nutzt ähnliche - und vor allem häufigere - derartige Erfahrungen gemacht?

    Außerdem: Ist das Apple TV eigentlich direkt mit meinem in der Nähe stehenden iMac verbunden oder läuft die Verbindung über den Router. Der steht nämlich bei mir im Keller und glänzt nicht grad mit totaler Ausfallsicherheit. Überlege schon, den eine Etage höher zu installieren bzw. ihn vielleicht außerdem gegen eine Apple Airport-Basis auszutauschen. Bisher hab ich so'n Teil von Mama Telekom.

    Vielen Dank im voraus für Erhellendes!

    kelrin
     
  2. MACRapid

    MACRapid Auralia

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    196
    Moin!

    So eine ähnliche Frage habe ich hier auch schon mal gestellt aber leider keine Antwort erhalten. Habe das jetzt auch grad wieder (allerdings über LAN). AppleTV verschwindet bei mir einfach plötzlich aus Itunes. Kann dann auf nix mehr zugreifen ( ich streame alles und synchronisiere nichts), bevor ich Itunes neu starte. Passiert in Abständen von weniger als 10 Minuten, bei Inaktivität! Grrrr!
    Hatte das das erste Mal, nachdem ich Snow Leo installiert hatte. Vorher lief es immer einwandfrei!
     

Diese Seite empfehlen