• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleTV verhindert Fritzbox-Nachtschaltung :-(

  • Ersteller Mitglied 25554
  • Erstellt am

Mitglied 25554

Gast
hi zusammen,

seit ein paar tagen habe ich das schnuggelige "TV"-kästchen. per wlan angebunden übertrage ich die inhalte vom itunes aus. in meiner fritzbox 7170 habe ich die nachtschaltung zwischen 23 uhr und 6 uhr aktiv, wo sich auch das wlan ausschaltet, wenn kein client mehr verbunden ist. scheinbar kann man apple tv zwar "ausschalten" (LED aus), allerdings heizt sie noch ordentlich und scheint auch durch die nacht hinweg durchzufunken. zumindest taucht nun im fritzbox-log keinerlei abschaltung durch die nachtschaltung mehr auf.

kennt jemand einen trick, mit dem man dies abschalten kann (hack o.ä.)? aktuelle firmware 1.1 ist installiert.

hoffentlich bessert da apple mal ein wenig nach *hrmpf* der stromverbrauch stört mich weniger (sind wohl um die 20 watt im standby) - aber die funkerei muß ja nicht sein.

gruß
andi
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>wo sich auch das wlan ausschaltet, wenn kein client mehr verbunden ist. scheinbar kann man apple tv zwar "ausschalten" (LED aus), allerdings heizt sie noch ordentlich und scheint auch durch die nacht

Apple TV ist nie aus, das ist nur ein Ruhezustand in dem das Ding noch immer 20 Watt verballert.
Apple TV ist aus wenn man dessen Netzstecker zieht.
Vorher ist auch mit der WLAN-Funkerei kein Ende.

Netzkabel auftrennen, Schnurschalter einbauen (lassen!) :)
 

Mitglied 25554

Gast
naja, da würde ich doch lieber eine abschaltbare steckdose dazwischenhängen bevor ich da direkt am "offenen kabel" operiere ;) klar, stecker raus wäre möglich, aber wie soll ich wissen, ob die HDD gerade was tut oder nicht? andererseits initialisiert sich das teil jedes mal neu (wlan, etc.) wenn man der box den strom komplett klaut :( saublödes prinzip von apple. hoffentlich gibts bald mal per firmwareupdate einen richtigen standby