1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AppleTV unendlich langsam beim Sync!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Apfelklick, 15.02.08.

  1. Apfelklick

    Apfelklick Carola

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    115
    Hallo zusammen!

    Nach dem Durchsuchen des Forums habe ich nun alles ausprobiert, was vorgeschlagen wird, leider aber ohne Erfolg.
    Der Sync zwischen iTunes und AppleTV ist unendlich lahm (0.1MB/s). Interessanterweise spielt es dabei keine Rolle, ob ich drahtlos von MacBook über Wireless-n Router zu ATV sende, oder ob ich mein MB direkt per Netzwerkkabel ans ATV abschliesse - immer dassselbe: Der Transfer läuft im Schneckentempo und wird dann immer langsamer (ja, sogar noch langsamer ist möglich:mad:)
    Irgendeine Systemeinstellung muss wohl falsch sein. Ich habe die neuste iTunes Version, das ATV schon zurückgesetzt und 2.0 installiert - keine Änderung des Zustands.
    Bitte, bitte, bitte helft mir da aus der Patsche!:-[
     
  2. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Wie ist es denn, wenn du die Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt hast?
    Also mit Version 1.0?

    Hast du da die gleichen Probleme?

    Bei der direkten Netzwerkverbindung über LAN: Welches Kabel benutzt du?
    Du brauchst ein Crossoverkabel, im Gegensatz zur Nutzung mit einem Switch dazwischen (Twisted Pair).

    Was sagen die Netzwerkeinstellungen im ATV?
    Hat die ATV dann eine korrekte IP die auch zum MB passt?

    Was macht die Firewall im MB?
     
  3. Apfelklick

    Apfelklick Carola

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    115
    Danke erstmal!
    (1) Ja, die Probleme bestanden auch damals schon.
    (2) Im Moment ist ATV per Ethernet an den n-Router angeschlossen und der n-Router per Ethernet am MacBook.
    (3) ATV ist verbunden (DHCP) und hat eine ip Adresse zugeordnet
    (4) iTunes ist in der Liste für "eingehende Verbindungen akzeptieren" eingetragen...
     
  4. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    mmh, zu Punkt 1: Dann liegt es zumindest nicht am Update.
    Da es LAN und AIRPORT betrifft, glaube ich auch nicht an einen Hardwaredefekt der Box.

    Stell dein Problem mal hier ein, es kann sein dass dir jemand von Apple direkt helfen kann.
     
  5. Apfelklick

    Apfelklick Carola

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    115
    Ha! Habe mir über Mittag ein Crossoverkabel gekauft und ATV mit MB direkt verbunden. Nun synct es mit 8-10/MB pro Sekunde. Uff.
    Es kann aber nicht sein, dass ich zum Sync immer das Kabel anschliessen muss, oder? Ist es denn hiermit bewiesen, dass mein Zyxel NBG515-N das Problem darstellt (habe die neuste Firmware drauf)?
    Hat sonst noch jemand so einen Router und Probleme damit?
     
  6. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Ich würde sagen: ja!
    Hardware bzw. Software von MB/ATV kann es nicht sein, sonst würde die direkte Verbindung nicht gehen. Software fliegt aus den gleichen Gründen raus. Bleibt nur noch der Router.
    Vielleicht noch irgendwas in der Config des Routers? Portfreigabe oder so?
     
  7. Apfelklick

    Apfelklick Carola

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    115
    Ich möchte dir mal für deine Geduld danken! Echt toll, wenn man so unterstützt wird! Ich glaub' Karma gibts nicht mehr?
    Ich schau mal bei der Router-Config und iTunes nach, welche Ports zu öffnen sind...
     
    true_joshua gefällt das.
  8. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Das wird kaum etwas nützen. Was sagt denn das Benutzerhandbuch deines Zyxel über die max. mögl. Übertragungsrate?
     
  9. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Diesen Mythos von Crossoverkabel zur Direktverbindung von zwei Geräten kann man ruhig unter vielen Fenstern beerdigen. Die Mac Netzwerkschnittstellen haben schon n bissl Intelligenz dabei..
     
  10. Apfelklick

    Apfelklick Carola

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    115
    Da habe ich nur Folgendes gefunden:
    The ZyXEL Device is able to connect to another draft IEEE 802.11n wireless
    device at up to 300 Mbps. The ZyXEL Device is also able to connect to IEEE
    802.11b and IEEE 802.11g devices.
     

Diese Seite empfehlen