1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AppleTV und VNC und nur Windows Rechner

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von sethach, 08.03.09.

  1. sethach

    sethach Erdapfel

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    nun bin ich auch auf einen Apple gekommen, zwar nur ein Apple TV, aber immerhin ein Anfang.
    Das Gerät läuft gut, und ich habe es sogar hinbekommen firefox und nitoTV zu installieren.
    Firefox kann ich zwar starten, aber aber bedienen lässte er sich nicht.
    Ich konnte nachlesen, dass die beste Möglichkeit offensichtlich mit VNC ist. Mein Problem ist, dass alle Beschreibungen zur Installation von VNC auf dem AppleTV einen Mac voraussetzen. So was gibt es bsiher bei mir nicht, und extra dafür einen anschaffen lohnt sich m.M. nach nicht.
    Kennt jemand eine Möglichkeit VNC von Windows auf das AppleTV zu bekommen?
    Soweit ich verstanden habe, muss den VineServer starten und mit dessen Hilfe eine OSXvnc generieren. Hat jemand eine solche OSXvnc für mich?

    Gruß
    Sethach
     

Diese Seite empfehlen