1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AppleTV und 50" Plasma

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von onlinebiker, 05.01.08.

  1. onlinebiker

    onlinebiker Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    264
    Hi,

    habe einen 50" Plasma und ne AppleTV Box. Meine Filme nehme ich mit einem Topfield S2 HD auf. Die TS Dateien habe ich mit MPEG Streamclip zusammengefügt und als mp4 abgespeichert. Die AppleTV Box nimmt dieses Format aber nicht an.
    Also habe ich mir einen Elgato turbo.264 geholt. TS Datei rein und umgewandelt. Dieses mp4 nimmt die Apple Box - aber; die Dateien werden von der Datengröße wesentlich kleiner und das Bild auf meinem Plasma har ringsherum einen Trauerrand. Was mach ich da falsch - oder gibt es einen Konverter, der das im Griff hat?

    Ich bin dankbar für jeden Tip
    Gruß
    Stefan
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    > Die AppleTV Box nimmt dieses Format aber nicht an.

    Wenn du unter 5MB/Sec Datenrate bleibst, schon.
    Das und die Bildgrösse, bzw. das "Beschneiden" kann man in vielen Konvertern einstellen.

    > einen Elgato turbo.264 geholt.

    Selbst in dem Teil kann man die Voreinstellungen, z.B für Apple TV, verändern. Sprich u.U
    an eigene Bedürfnisse anpassen. Wichtig ist die Datenrate.

    Apple TV ist nicht der Weisheit letzter Schluss, es gibt andere Medienplayer..

    Solange Apple an dem Teil nichts verbessert bleibt es ein totgeborener Wohnzimmer iPod, ohne
    Netzschalter und erschreckend wenig Kompatibilität zur Aussenwelt.
     
  3. onlinebiker

    onlinebiker Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    264
    Dann stelle ich also im MPEG Streamclip folgendes ein;

    Export MPEG-4
    Kompression: H264
    Qualität: 100%
    Datenrate 2 MB/sec (da bekome ich die Info, dass die Zieldatei 3,5 GB ist. Die TS Ausgangsdatei ist aber nur 842MB groß ist. Macht dass Sinn?)
    Frame: 720x576 (unskaliert) - oder besser 1920x1080?
    Zoom: 133,3% (ich will ja Vollbild aug dem 50"

    Dann MPE Erzeugen une hoffen... oder hast Du noch einen guten Tip?

    Kann die AppleTV Box eigentlich 1080i auf 50" mit ordentlicher Auflösung.... Ich habe da gerade was von nur 800x600 gelesen...
     
  4. onlinebiker

    onlinebiker Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    264
    So, codierung ist durch. Der Film lässt sich zwar in iTunes ablegen, aber beim syncen kommt die Meldung, dass AppleTV das Format nicht abspielen kann.

    Kennst DU noch ein anderen Konverter, der sauber in AppleTV Format umwandelt?
     
  5. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    hast du mal die handbremse versucht?
     
  6. onlinebiker

    onlinebiker Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    264
    ??? welche Handbremse???
     
  7. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    übersetz es auf english und google danach.

    weiss aber auch nicht was cosmic damit vorhat?
     

Diese Seite empfehlen