• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleTV und 50" Plasma

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Hi,

habe einen 50" Plasma und ne AppleTV Box. Meine Filme nehme ich mit einem Topfield S2 HD auf. Die TS Dateien habe ich mit MPEG Streamclip zusammengefügt und als mp4 abgespeichert. Die AppleTV Box nimmt dieses Format aber nicht an.
Also habe ich mir einen Elgato turbo.264 geholt. TS Datei rein und umgewandelt. Dieses mp4 nimmt die Apple Box - aber; die Dateien werden von der Datengröße wesentlich kleiner und das Bild auf meinem Plasma har ringsherum einen Trauerrand. Was mach ich da falsch - oder gibt es einen Konverter, der das im Griff hat?

Ich bin dankbar für jeden Tip
Gruß
Stefan
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
> Die AppleTV Box nimmt dieses Format aber nicht an.

Wenn du unter 5MB/Sec Datenrate bleibst, schon.
Das und die Bildgrösse, bzw. das "Beschneiden" kann man in vielen Konvertern einstellen.

> einen Elgato turbo.264 geholt.

Selbst in dem Teil kann man die Voreinstellungen, z.B für Apple TV, verändern. Sprich u.U
an eigene Bedürfnisse anpassen. Wichtig ist die Datenrate.

Apple TV ist nicht der Weisheit letzter Schluss, es gibt andere Medienplayer..

Solange Apple an dem Teil nichts verbessert bleibt es ein totgeborener Wohnzimmer iPod, ohne
Netzschalter und erschreckend wenig Kompatibilität zur Aussenwelt.
 

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Dann stelle ich also im MPEG Streamclip folgendes ein;

Export MPEG-4
Kompression: H264
Qualität: 100%
Datenrate 2 MB/sec (da bekome ich die Info, dass die Zieldatei 3,5 GB ist. Die TS Ausgangsdatei ist aber nur 842MB groß ist. Macht dass Sinn?)
Frame: 720x576 (unskaliert) - oder besser 1920x1080?
Zoom: 133,3% (ich will ja Vollbild aug dem 50"

Dann MPE Erzeugen une hoffen... oder hast Du noch einen guten Tip?

Kann die AppleTV Box eigentlich 1080i auf 50" mit ordentlicher Auflösung.... Ich habe da gerade was von nur 800x600 gelesen...
 

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
So, codierung ist durch. Der Film lässt sich zwar in iTunes ablegen, aber beim syncen kommt die Meldung, dass AppleTV das Format nicht abspielen kann.

Kennst DU noch ein anderen Konverter, der sauber in AppleTV Format umwandelt?
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
hast du mal die handbremse versucht?
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
übersetz es auf english und google danach.

weiss aber auch nicht was cosmic damit vorhat?