• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleTV Take 2 und AC3

McTom

Empire
Registriert
27.12.06
Beiträge
89
Bislang hat AppleTV meine Aufmerksamkeit nicht auf sich lenken können da es zu wenig geboten hat. Dies ist anders seit der Ankündigung von Steve, dass es möglich sein wird mit dem AppleTV Filme in HD und Dolby Digital anzuschauen (wenn auch vorerst nur in USA). Dabei interessiert mich wie es Apple wohl hinbekommen will, dass AppleTV einen Dolby Digital Stream ausspuckt, da MP4 dazu nicht geeignet ist.
Außerdem wäre es interessant zu wissen ob es möglich sein wird eigenes Filmmaterial (z.B. via iTunes) auf die AppleTV zu bekommen, welches AC3 als Tonspur hat.
Bislang wird AC3 weder von Quicktime noch iTunes unterstützt und es gibt meines Wissens nach auch kein Apple-Format in welches AC3 eingebunden werden kann.
Gibt es hier vielleicht jemanden, der sich die gleichen Fragen stellt und schon ein paar Antworten darauf gefunden hat?