[ATV 4/HD] AppleTV Remote App Probleme

GolVer

Fießers Erstling
Registriert
05.01.09
Beiträge
129
Hi Leute,

seit kurzem - weiss nicht genau wie lange - verbindet sich die App nicht mit meinem ATV. WLAN ist natürlich das selbe.
App bereits neu geladen, Sync aufgehoben und versucht neu zu koppeln. ATV wird in der App angezeigt und beim draufklicken erscheint "Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen Sie ob die Geräte im selben WLAN sind und das ATV eingeschaltet". Beides ist wie erwähnt der Fall.
AirPlay Mirroring zB funktioniert aber. Dauerte allerdings auch was länger bzw musste es mehrmals antippen. Und die Codeeingabe dauerte mitunter auch lange.

Habe den neuen Telekom Speedport Smart Router am laufen ... ob es daran liegen kann?
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
Alle beteiligten Geräte, inkl. dem Router mal neu gestartet?
 

GolVer

Fießers Erstling
Registriert
05.01.09
Beiträge
129
Ja, das habe ich schon gemacht. AppleTV wurde mittlerweile auch resetet und die App entkoppelt sowie neu installiert.
AirPlay (Bildschirm sync ect.) funktioniert auch - dauert nur ungewöhnlich lange bis die Verbindung steht.
Es hat die Tage sogar an einem Tag wieder komplett funktioniert, also die RemoteApp lief - und einen Tag später bis jetzt wieder nicht mehr. Völlig sporadisch.

Wenn ich mit der mitgelieferten AppleTV Remote Fernbedienung (fummelig) schreiben möchte, poppt sogar manchmal auf meinem iPhone die Info auf "Sie können zum schreiben auch die App verwenden". Wenn ich Sie dann verwenden will, kommt der bekannte Fehler.

Also das iPhone wird erkannt...und auch nicht xD

Bekomme (heute) mein neues iPhone 7 Plus. Teste es dann natürlich nochmal. Danach werde ich den Speedport Smart reseten und ggf. kurzzeitig gegen einen W724V tauschen.
Vorher ging es ja - entweder vor iOS10 oder vor Speedport Smart ... ?!
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.419
Um welches ATV oder welche Remote-App handelt es sich?
 

GolVer

Fießers Erstling
Registriert
05.01.09
Beiträge
129
So.
Mich wunderte tierisch das es mal geht, mal nicht und das AirPlay mit einer unglaublichen Verzögerung dann doch noch verbindet.
Habe folgendes getestet: Der neue Telekom Speedport Smart verfügt über folgenden Menüpunkt (siehe Foto).
Ich habe überlegt ob es sein kann das der Speedport (ähnlich wie der W724V welcher Probleme beim Onlinegaming hat, da er eingehende Serveranfragen als Angriff wertet) die Verbindung blockt.
Ich habe also die Bot-Erkennung abgeschaltet, den Router neu gestarter und ... bisher läuft alles tadellos! AirPlay verbindet sich blitzschnell und die RemoteApp ebenso. Das ganze mit meinem 6S und nun auch mit meinem neuen 7Plus.
Anschließend habe ich testweise die Bot-Erkennung wieder eingeschaltet und den Router erneut neu gestartet - und es läuft immer noch!

Das es nur am Neustart liegt möchte ich bezweifeln, da der Router vorher schonmal neu gestartet wurde und keine Verbesserung eintrat.

Vielleicht ist es jetzt gewissermaßen "gekoppelt" bzw. ein für den Speedport vertrauenswürdiges Signal?!

Ich werde weiter täglich testen und falls sich was ändert euch berichten. Beobachten wir das ganze erstmal ein paar Tage.

Also falls wer einen neuen Speedport Smart mit ähnlichen Problemen hat freue ich mich über Infos!
 

Anhänge

  • IMG_0008.PNG
    IMG_0008.PNG
    272,3 KB · Aufrufe: 136