• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleTV oder MacMini?

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Hi,

ich habe einen netten Plasma mit ordentlicher Denon Anlage. Meine Filme schneide ich mit einem Technisat DigiCorder 2S HD mit. Zwar hat der eine Netzwerkkarte, kann aber nicht auf meinen Server zugreifen, auf dem jede Menge Fotos und Filme liegen.
ich brauche also ein gerät, welchens meine Filme und Fotos, die auf dem Server liegen sauber auf dem Plasma darstellen kann. Das alles natürlich über HDMI. Das ist ja eigentlich ein Job für eine AppleTV Box. Nun habe ich gehört, dass ein Mac Mini das alles auch kann und da es ein normaler Mac ist - eben auch noch mehr. Nun meine Frage... ist das so? Hat da jemand Erfahrungen?

Danke für jede Info
Stefan
 

Nuvolaris_03

Gast
Moin, also ich habe meinen Mini am TV hängen.
Das Schöne am MacMini ist, dass er eben ein DVD-Laufwerk hat und man somit keinen DVD-Player mehr braucht.
 

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
mmm, habe einen sehr feinen DENON DVD Player. Den wollte ich nicht wegwerfen :). Was kann ich eigentlich mehr mit nem Mini machen, als mit ner TV Box? Mails auf dem Plasma sehen ja eh nicht so fein aus...