• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AppleTV - nur 5 von 50 Videos erkannt ?

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Im Prinzip interessiert mich AppleTV sehr. Leider kann es absolut nichts von dem, was ich benötige:

1. Es gibt kaum Content im deutschen iTS, ergo kann ich es dafür nicht nutzen. Abgesehen davon erscheinen mir die Preise für Filme im US-iTS überzogen.

2. Ich kann meine Eye-TV-Recordings nicht ohne Umwandlung darauf abspielen, für mich das wichtigste fehlende Feature. Wenn ich die Aufnahme sowieso umwandle, kann ich sie auch gleich auf DVD RW brennen - zeitmässig ist das dann auch schon egal.

3. Ich kann keinen VCR aus AppleTV machen, bin also immer auf das nicht unterstützte EyeTV angewiesen.
 

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
Zum ersten Punkt hätte ich eine Lösung:

Ich selbst habe mir bei eBay einen US-Account samt Code gekauft, ist klasse... Vom Angebot her lässt das kaum Wünsche offen. Allerdings ist halt alles in Englisch, wenn es dir nichts ausmacht, hast du da sicherlich mehr Freude damit.

Was jedoch wirklich peinlich ist - Ich habe mir vor kurzem die 7.Episode von Lost gekauft.
Das ganze hat 2$ gekostet ( in meinen Augen noch ok )... was ich jedoch wirklich peinlich find ist, dass man den Kunden mit solch mieser Qualität beliefert. Das Videofile hatte 500 MB und sah zum Ko**** aus. Entweder Apple rüstet schnell auf HDTV um, oder die organisieren sich einen besseren Codec ;)



-----
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Äh, ja, den Punkt hatte ich noch vergessen: Ich besitze eine 1080i-fähige Glotze, also sollte das Angebot entweder in sehr gutem SD gestreamt werden und AppleTV mit einem 1A-Upscaler ausstattet sein, oder wenigstens 720p angeboten werden.

Dank an PowerBooker für den Hinweis. :)
 

spearhead

Gloster
Registriert
17.08.06
Beiträge
65
Ich frag mich schon länger, wie die Filme aus dem iTS auf einem HDTV aussehen werden. Ich kann mir das nur als eine einzige Katastrophe vorstellen...
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Warum sollte Apple das tun? Bei QT Dateien können sie 100% garantieren, dass diese Funktionieren. Wer weiss wie ein WMV/Divx Film komisch kodiert ist. So spielst Du deine QT Filme rüber, alle Laufen perfekt und es wird nicht passieren, dass ein Film ruckelt oder so und Du dir denkst "Scheiss Apple, warum bekommen die das nicht hin, diese Deppen", die User-Experience muss stimmen.

in diesem sinne ist mir völlig egal ob qt nun für apple wichtig ist oder nicht. ich würde das ding nicht kaufen wenn ich nicht weiss dass es alles an videodateien handeln kann, oder zumindest versucht wurde den bereich auszuweiten...

ich find quicktime ohne plugins schon sehr schwach - sicherlich hat apples politik vorteile, aber für mich sind das die nachteile die überwiegen...

es gibt nunmal zahlreiche populäre arten von codecs, dem kann man sich meiner meinung nach nicht verschließen - und umrippen kommt für mich nicht in frage.
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Im Prinzip interessiert mich AppleTV sehr. Leider kann es absolut nichts von dem, was ich benötige:

1. Es gibt kaum Content im deutschen iTS, ergo kann ich es dafür nicht nutzen. Abgesehen davon erscheinen mir die Preise für Filme im US-iTS überzogen.

2. Ich kann meine Eye-TV-Recordings nicht ohne Umwandlung darauf abspielen, für mich das wichtigste fehlende Feature. Wenn ich die Aufnahme sowieso umwandle, kann ich sie auch gleich auf DVD RW brennen - zeitmässig ist das dann auch schon egal.

3. Ich kann keinen VCR aus AppleTV machen, bin also immer auf das nicht unterstützte EyeTV angewiesen.

genau meine ansprache!! iTunes macht zuviel aus beim Apple TV.. also muss das besser werden mit dem iTunes store
 

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
Ich frag mich schon länger, wie die Filme aus dem iTS auf einem HDTV aussehen werden. Ich kann mir das nur als eine einzige Katastrophe vorstellen...

Dir kommt das Brechen !!!!
Wie ich bereits erwähnt habe (Anfang des Posts), verbinde ich derzeit meinen HiDEF noch via Kabel, aber alleine das sieht mies aus ! Dabei wurde Lost mit einer HDTV Kamera aufgenommen.
Die Qualitäten der ersten beiden Staffeln waren unter jeder Kritik, aber auch die dritte (nur als Vergleich) sieht noch immer traurig aus. Soetwas kann man sich gerade noch auf seinem Apple Powerbook 12" ansehen.

Liebe iTunes Liebhaber, seid mir jetzt über diese kargen Worte nicht sauer, dennoch ist die Qualität der Videos eine UNZUMUTBARKEIT !!!! Ich erinnere mich wie Jobs den Video Store vorgestellt hat... Zurecht mit einem Animationsfilm soweit ich mich erinnere ... ZURECHT :) Alles andere hätte Katastrophal ausgesehen.
 

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
genau meine ansprache!! iTunes macht zuviel aus beim Apple TV.. also muss das besser werden mit dem iTunes store

Um es zu Präzisieren : AppleTV ist ein Extender für den iTunes Musicstore.
Sicher sieht das schick aus, wenn man zuhause am TV hin und her switcht und sich die neuesten Trailer direkt am TV ansehen kann, aber dafür 300€ zahlen ??? Das ist eigentlich nur ein teures Abspielgerät für iTunes Content. Ich hoffe die ersten Tests folgen in Kürze !
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Hallo arris,
hmmm....ich habe leider keine Ahnung was du mit QT-Library meinst! o_O
Falls du die iTunesBibliothek meinst, ja. :)

Hi,
natürlich meinte ich die iTunes-Library ;) Danke schon mal für die Antwort, aber (!):

Ich habe alle Filme und TVSerien in meine iTunes-Bibliothek und "teile" diese im WLan mit anderen Macs. Dort öffne ich dann zB FrontRow und sehe auch die Serien, aber nicht alle Episoden?! Das ist nun das Problem :( Noch einmal, es sind alles Epidosen zur Bibliothek hinzugefügt, aber auf dem anderen Rechner nicht (EDIT: bzw. nur teilweise) sichtbar :(

Weiß jemand einen Rat?

Gruß
/arris
 

MrFisch

Elstar
Registriert
29.03.06
Beiträge
74
Hallo zusammen,
ich hab mir Apple TV noch am selben Tag als die Keynote war vorbestellt. Bin selber gespannt wie die Filme auf meine HiDiv Fernseher aussehen. (Sony Bravia). Ich bin auf die Darstellung der Filme die ja eine Auflösung von 640x480 pixel haben auf meinen Breitbildfernseher gespannt. ich hoffe das ich keine schwarzen Balken links und rechts vom Bild haben, da dies ja ein 4:3 Format ist. Da ich das AppleTV über HDMI anschließe, lassen sich bei mir am Fernseher kein Zoomen, bzw. strecken des Bildes einstellen. Ich hoffe Apple läßt sich da was vernünftiges einfallen. Die andere Auflösung (720P) die das AppleTV abspielen lassen kann, mach ich mir natürlich keine sorgen, jedoch welches Filmmaterial gibt es denn schon in der Auflösung???? Momentan zumindestens....? Im iTunes Store wird ja auch nur die andere Qualität angeboten...
Wobei selbst die noch unter der PAL-TV auflösung liegt... Die TV-Auflösung hat ja bekanntlich irgendwas um die 752xblabla Pixel... Werde sofort berichten wenn ich das Gerät bei mir am Fernseher angeschlossen habe. Übrigens: meine Filme konvertiere ich momentan schon mit CloneDVD2mobile auf das AppleTV- Format. Kann das Programm nur empfehlen... super schnell und keine Synchronprobleme mit Bild und Ton...
 

MrFisch

Elstar
Registriert
29.03.06
Beiträge
74
Ach noch was....
stellt euch mal vor: 640x480 pixel ist ja ein 4:3 Format...
So, jetzt haben wir aber ein 16:9 Film und konvertieren dies auf 640x480 pixel. Somit haben wir auch oben und unten einen schwarzen Balken. Jetzt lassen wir das Bild über AppleTV auf unserem Fernseher anschauen und haben komplett um das Bald einen schwarzen Balken..
Ich hoffe Apple lässt dies nicht zu und hat da Abhilfe geschaffen...
Da kauft man sich einen sündhaftteuren und großen Fernseher und der Film nimmt nur 50% unseres Bildschirmes ein... ein grauenhafter Gedanke!!!!
Ich hab das schon getestet, indem ich mein Powerbook über den DVI anschluß an meinem Fernseher angeschlossen habe und einen Film über iTunes abgespielt habe... Genau wie oben beschrieben hat das dann auf meinen Fernseher ausgesehen... Schrecklich!!!
 

MrFisch

Elstar
Registriert
29.03.06
Beiträge
74
Ach noch was....
stellt euch mal vor: 640x480 pixel ist ja ein 4:3 Format...
So, jetzt haben wir aber ein 16:9 Film und konvertieren dies auf 640x480 pixel. Somit haben wir auch oben und unten einen schwarzen Balken. Jetzt lassen wir das Bild über AppleTV auf unserem Fernseher anschauen und haben komplett um das Bald einen schwarzen Balken..
Ich hoffe Apple lässt dies nicht zu und hat da Abhilfe geschaffen...
Da kauft man sich einen sündhaftteuren und großen Fernseher und der Film nimmt nur 50% unseres Bildschirmes ein... ein grauenhafter Gedanke!!!!
Ich hab das schon getestet, indem ich mein Powerbook über den DVI anschluß an meinem Fernseher angeschlossen habe und einen Film über iTunes abgespielt habe... Genau wie oben beschrieben hat das dann auf meinen Fernseher ausgesehen... Schrecklich!!!

Bitte einen Beitrag früher von mir lesen, damit der Zusammenhang klar ist (Seite 3 ganz unten)...;)
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ach noch was....
stellt euch mal vor: 640x480 pixel ist ja ein 4:3 Format...
So, jetzt haben wir aber ein 16:9 Film und konvertieren dies auf 640x480 pixel. Somit haben wir auch oben und unten einen schwarzen Balken. Jetzt lassen wir das Bild über AppleTV auf unserem Fernseher anschauen und haben komplett um das Bald einen schwarzen Balken..
Ich hoffe Apple lässt dies nicht zu und hat da Abhilfe geschaffen...
Da kauft man sich einen sündhaftteuren und großen Fernseher und der Film nimmt nur 50% unseres Bildschirmes ein... ein grauenhafter Gedanke!!!!
Ich hab das schon getestet, indem ich mein Powerbook über den DVI anschluß an meinem Fernseher angeschlossen habe und einen Film über iTunes abgespielt habe... Genau wie oben beschrieben hat das dann auf meinen Fernseher ausgesehen... Schrecklich!!!
Ja aber warum zum geier solltest Du auch ein 16:9 Film auf 4:3 konvertieren, konvertiers halt auf 640x360 und schon hast du natives 16:9 das kann AppleTV auch wiedergeben. Oder einfach auf 480p also bei 16:9 854x480, dass kann AppleTV ebenso.
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
also ich hab mir schon vor 2 Jahren
grabs_long_ger.jpg

dieses Teil gekauft mehr Infos unter


spielt 99% aller Videofiles(formate) ab, Bild und Sound und kann natürlich noch viel mehr... falls neue divx .. codecs rauskommen gibts meist ein firmware update
das man sich von der homepage downloadn kann (kostenlos) und die iso auf ne cd brennt und damit bootet und innerhalb kürzester Zeit ohne Probleme unterstützt der Player wieder weitere Codecs.
Besitzt ne große Festplatte auf die man mittels ftp zugreifen kann.

Aja auf dem Mac wird ein Art kleines Serverproggy gestartet in der man
die Files einfach ziehen kann. Der Kasten loggt sich übers Lan in den Mac ein
und man kann auf die Files browsen.
(files werden natürlich nicht doppelt kopiert sondern das Programm merkt sich lediglich nen link).
Ok ist nicht von Apple sondern Kiss aber ist eventuell sinnvoller.
Aja Digital aufnehmen kann man natürlich ebenfalls damit.
Dann über FTP auf die HD des Macs ziehen und mittels Toast burnen...
 

MrFisch

Elstar
Registriert
29.03.06
Beiträge
74
kannst du mit dem Teil auch HD-Material anschauen? Lies in der Beschreibung davon nämlich überhaupt nichts...
Danke trotzdem für die Info?
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
sorry hd hab ich überlesen da ich noch keinen HD-Screen hab
und auf ein 50" HD Cinema Display + TVsupport + von Apple dieses Jahr hoffe