1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AppleTV Kindersicherung

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von mdahms, 12.03.09.

  1. mdahms

    mdahms Granny Smith

    Dabei seit:
    26.03.06
    Beiträge:
    15
    Hallo,
    ich betreibe mehrere AppleTVs in meinem Haus und habe die Kindersicherung aktiviert. Die lieben Kleinen sollen nur Filme ab 12 Jahren ohne elterlichen Beistand sehen. Quentin Tarantino sollen sie erst mal außen vor lassen. Alle meine Filme sind inzwischen mit FSK-Markern versehen, können also gefiltert werden.

    Jetzt habe ich aber folgendes Problem:
    Wenn ich auf der AppleTV einstelle, dass die Kinder ohne Zugangspasswort Filme ab 12 sehen dürfen, werden nur Filme ab 6 und darunter freigegeben. Für alle FSK 12/16/18 wird dann ein PIN gefordert. Eigentlich sollten die FSK 12-Filme auch frei sein.
    Wenn ich Filme ab 16 freigebe, wird erst ab FSK18 ein PIN gefordert, FSK 12/16 ist frei.
    Das scheint ein Bug in der Kindersicherung zu sein oder habe ich etwas falsch konfiguriert?

    Hat jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht?

    Viele Grüße,
    Matz
     

Diese Seite empfehlen