• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleTV in Auto einbauen

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Moin!

Mich interessiert schon immer die Möglichkeit meinen Mac mit dem Auto zu synchronisieren. Leider gibt es kein Radio von Apple. Tja, und mit den Gedanken, dass ja evtl. bald eine neue ATV auf den Markt kommen könnte, habe ich überlegt, was ich mit der alten anstelle ... o_O

Und da bin ich auf die Idee gekommen, sie ins Auto einzubauen.

1. Seit dem neuen Remote-App kann man sie bequem ohne Bildschirm bedienen
2. Sie braucht nur ca. 20 Watt
3. Man könnte sogar noch Video ins Auto bringen für die Kids hinten

Einige Probleme sehe ich jetzt aber schon. Aber sicherlich gibt es Lösungen dafür.

1.
Leider baucht sie das immer. Wenn ich also einen 12-230 Volt Konverter nutze, dann müsste ich das Teil beim Verlassen des Autos abschalten, sonst ist morgens die Batterie leer. Leider kann man dann nicht synchronisieren.

2.
Bei sehr geringen Temperaturen ist es für die ATV sicherlich schlecht im Auto. Also müsste man sie rausnehmen. Das sollte leicht gehen, also ohne viel gefrickel. Also muss ich ein Dock oder so was bauen.

3. Im Sommer oder generell, wenn die ATV in einer Nische eingepackt ist, gibt es sicherlich auch thermische Probs. Auf dem Regal ist sie ja schon ein Megatassenwärmer. Also müsste sie ausreichend belüftet eingebaut werden.

Was meint Ihr? Gibt es noch mehr, woran man denken sollte? Ansonsten wäre das doch DAS geniale Multimedia-Center für das Auto. :p

EDIT: Könnte man so einen Kühler nicht auf den Deckel kleben oder sogar als Heatpipe ganz ohne Lüfter? Wenn die Oberfläche größer ist, sollte die Wärme doch auch gut abdampfen können.

EDIT2: Was denkt ihr zu möglichen Bordnetzschwankungen? Was genau sollte der Wechselrichter können oder haben, damit die ATV nicht ausgeht?
 

Anhänge

  • ppic-MAXI-Scythe-Ita-Kaze-Festplatten-Kuehler-fuer-3-5"-Platten-scyscit1000.jpg
    ppic-MAXI-Scythe-Ita-Kaze-Festplatten-Kuehler-fuer-3-5"-Platten-scyscit1000.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 782
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 25554

Gast
Mmmh ... wäre ein MacMini nicht flexibler?
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
Moin!

Mich interessiert schon immer die Möglichkeit meinen Mac mit dem Auto zu synchronisieren. Leider gibt es kein Radio von Apple. Tja, und mit den Gedanken, dass ja evtl. bald eine neue ATV auf den Markt kommen könnte, habe ich überlegt, was ich mit der alten anstelle ... o_O

Und da bin ich auf die Idee gekommen, sie ins Auto einzubauen.

1. Seit dem neuen Remote-App kann man sie bequem ohne Bildschirm bedienen
2. Sie braucht nur ca. 20 Watt
3. Man könnte sogar noch Video ins Auto bringen für die Kids hinten

Einige Probleme sehe ich jetzt aber schon. Aber sicherlich gibt es Lösungen dafür.

1.
Leider baucht sie das immer. Wenn ich also einen 12-230 Volt Konverter nutze, dann müsste ich das Teil beim Verlassen des Autos abschalten, sonst ist morgens die Batterie leer. Leider kann man dann nicht synchronisieren.

2.
Bei sehr geringen Temperaturen ist es für die ATV sicherlich schlecht im Auto. Also müsste man sie rausnehmen. Das sollte leicht gehen, also ohne viel gefrickel. Also muss ich ein Dock oder so was bauen.

3. Im Sommer oder generell, wenn die ATV in einer Nische eingepackt ist, gibt es sicherlich auch thermische Probs. Auf dem Regal ist sie ja schon ein Megatassenwärmer. Also müsste sie ausreichend belüftet eingebaut werden.

Was meint Ihr? Gibt es noch mehr, woran man denken sollte? Ansonsten wäre das doch DAS geniale Multimedia-Center für das Auto. :p

EDIT: Könnte man so einen Kühler nicht auf den Deckel kleben oder sogar als Heatpipe ganz ohne Lüfter? Wenn die Oberfläche größer ist, sollte die Wärme doch auch gut abdampfen können.

EDIT2: Was denkt ihr zu möglichen Bordnetzschwankungen? Was genau sollte der Wechselrichter können oder haben, damit die ATV nicht ausgeht?

Beim aktuellen Funktionsumfang des AppleTV und den spezifischen Anforderungen im Auto wäre vielleicht ein iPod mit 160GB und TV-Out intelligenter. Sowohl Dock als auch Synchronisation sollten kein Problem darstellen, auch festeingebaute LCDs lassen sich sicher per SVideo anspielen. Und das alte AppleTV dann eben verkaufen - vielleicht reicht der Erlös für einen iPod?

mfg funrun
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Hmm, wäre ja tatsächlich mal zu überlegen. Aber könnte man dann nicht auch einfach das iphone nehmen? Habe ich ja, nur mit ging es darum:

Die ATV steckt im Auto und ich kann Sie kabellos synchronisieren. Dazu noch das coole Interface, welches per iPhone bedient werden kann - alles gut.

Wenn man jetzt einen iPod nimmt, hat der zwar 160 GB, aber ich habe ja nur 10 GB Musik ;)

Daher: Was ist mit dem iPod Touch? Hat der einen Video-Out? Eigentlich kann er aber viel zu viel. Also eher ein iPod mit viel Speicher. Wie steuere ich ihn aber, wenn er im Handschuhfach liegt und mein Auto nicht über eine Schnittstelle zum Radio verfügt?

Ergo: Neues Auto muss her, mit Music-Interface (Audi z.B.). :-D