• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AppleTV Halterungen

Dolle87

Idared
Registriert
26.02.09
Beiträge
24
Moin Leute. Ich werde mir nächste Woche ein atv3 holen. Leider weiß ich noch nicht wirklich wie ich die aufstellen möchte. Die beiden Halterungen im Internet für knapp 40€ sind mir zu teuer. Da mein Fernseher an der Wand hängt möchte ich die Box auch nicht 1m tiefer auf die Erde stellen. Daher wollte ich mal wissen ob jemand von euch vielleicht ne gute Idee hat wie man die Box schön aufstellen kann. Bin fast so weit mir eine eigene Halterung für die Box auszudenken.
Wäre cool wenn einige mal paar Fotos hochladen würden wo euer AppleTV steht.
 

Dolle87

Idared
Registriert
26.02.09
Beiträge
24
Ja ne. Erstens hält das bei meiner Wand eh nicht und vernünftig sollte das ganze schon sein.
 

alexL

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
146
Ich hab meine mit Klettband hinter dem Fernseher an dem Arm der Wandhalterung befestigt, kein Scherz.
Die Fernbedienung funktioniert trotzdem einwandfrei!
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich würde CharlieBrowns Idee aufgreifen. Es ist schon der richtige Weg.

Also: kleine Metallplatte die auf die Unterseite des ATV passt nehmen, ein oder zwei Löcher, mit Versenkung für die Schraubenköpfe.
Dann das ganze an die Wand dübeln.
Das ATV wird dann mit 2-3 Tesa Powerstrips befestigt. Hierbei sei zu erwähnen dass die Oberflächen frei von Staub und fett sein sollten (die Powerstrips sind sehr anfällig hierfür).
Die Powerstrips sind doppelseitig und halten pro Stück (!) bis zu 5 Kilo (1). Ich hab diese schon verwendet und bin beeindruckt - Tesa hält was sie versprechen!

Ich würde Metall empfehlen, da die Strips hier eine gute Oberfläche haben, es sich nicht leicht verbiegt, nicht einfach bricht und eine kleinere Dicke genügt.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nicht direkt für das Apple TV, aber sollte auch klappen:

klick
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Hab ich bereits gemerkt und in den Orkus befördert.
Das war zu viel der Freundlichkeit. ;)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wenn du keine 40€ ausgeben willst, wirst du ums Improvisieren nicht herum kommen.
Die Optionen wurden genannt.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Habe letzte Woche einen 27" Bildschirm + ein Apple TV im "Teamraum" (Pausenraum/Fotostudio/Besprechungsraum) in Betrieb genommen... suche jetzt eine Wandhalterund, die auch die Fernbedienung des ATV beherbergen kann! Hat jemand eine Idee?
 

Dolle87

Idared
Registriert
26.02.09
Beiträge
24
nur selber bauen. Mit fernbedienungshalterung gibts nix.