• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleTV Grundgeräusche und Rotes Licht

FlorianK

Granny Smith
Registriert
02.02.10
Beiträge
15
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines ATV`s.. Grundsätzlich bin ich auch sehr zufrieden damit. Es gibt nur zwei kleine Punkte die mich stören bzw. bei denen ich mir nicht sicher bin ob es sich evtl um einen Defekt an meinem Gerät handelt.

Der erste wäre das Festplattengeräusch, mir kommt es nämlich etwas laut vor. Dabei ist das Grundrauschen garnicht das Problem, sondern die ab und zu auftretenden "Knackgeräusche" beim Zugriff. Diese kommen mir schon relativ laut vor, vor allem wenn ich diese mal mit meinem MBP vergleiche. Versteht mich jetzt nicht falsch, wenn ich Musik höre oder einen Film schaue dann nimmt man das nicht war, so laut ist es auch schon wieder nicht, aber merkwürdig finde ich es schon das ich aus 3 Meter Entfernung sowas höre wenn ich durch das Menü klicke und nix an ist.. Knackt es bei euch auch???

Der zweite Punkt ist der optische Audioausgang, zumindest glaube ich das es der optische Ausgang ist. Aus dem Anschluss scheint permanent, also auch im standby modus, ein rotes Licht, was vor allem deswegen auffällt weil das Gerät vor einer weißen Wand steht. Ist das normal???

Danke, Flo
 

mogue

Roter Delicious
Registriert
23.11.09
Beiträge
90
1. Bei mir knackt es nicht, bzw ich nehme auch kein übermässiges Geräusch wahr. Mich nervt lediglich die Aufheizung des Gerätes ...

2. Bei mir war da n Deckel (Klappe) dran, so dass das rote Licht üblicherweise keine Wand anstrahlt. Habe aber den optischen Ausgang mit meinem Reciever verbunden ...
 

FlorianK

Granny Smith
Registriert
02.02.10
Beiträge
15
@ Mogue
Danke für deine schnelle Antwort. ich hab nochmal nachgesehen, bei mir ist da auch so ein Propfen drauf, aber das Licht scheint da rechts und links etwas dran vorbei, naja gut, aber die tatsache das Apple da einen Stöpsel draufsetzt scheint ja den Verdacht zu bestätigen, das ein permanentes Leuchten normal ist.

Bei dem Klickgeräusch der Festplatte bin ich mir aber immernoch unsicher ob das so normal ist. Es kommt halt so alle 5 min mal vor. Ich glaube ich muss mal in nen Apple Store und mein Ohr auf ein ATV legen.

VG Flo
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
meine atv platte klackert und poltert auch mächtig. aber schon immer.
permanentes leuchten ist normal, weil das appletv ja nicht wirklich wirklich standbuy kann. ich hab so ne master-slave steckdosenleiste. da wird es dann unsanft mit getötet, wenn der fernseher ausgeschaltet wird. das muss es aushalten und tut es auch seit 1,5 jahren

so jetzt geh ich wieder nach nebenan und lass den film auf dem atv weiterlaufen
 
Registriert
29.12.09
Beiträge
37
jop habe selber auch dieses wundervolle rauschen, das mir auch erst jetzt wirklich auffällt^^
das knacken und klacken der platte scheint aber bei den neueren modellen "normal" zu sein... hat mein MBP auch mit seiner wundervollen futjisu festplatte! -.-

aber ansonsten bin ich voll auf zufrieden^^
 

FlorianK

Granny Smith
Registriert
02.02.10
Beiträge
15
Na dann bin ich etwas beruhigt. Ich hatte das Gerät zwischenzeitlich auch schon bei Gravis, aber der Servicetechniker hat mir versichert das diese Geräusche normal wären (übrigens in so einer unfreundlichen Art und Weise, das der Kackladen in Zukunft einen relativ treuen Kunden weniger hat)

Ich bin mittlerweile auch total glücklich mit dem ATV...

PS: Mein neues Macbook macht übrigens nicht wie bei Dir diese Festplattengeräusche, die Platte ist total still.
 
Registriert
29.12.09
Beiträge
37
Gravis? *hellhörig werd* welche filiale? xD

naja gut^^ wenn man das ständige stromsparen beim mbp abschaltet ist die auch totenstill ^^