AppleTV Filme downloaden?

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Hi,

da Apple nun seit letzter Woche Filme anbietet und die Festplatte der Box IMMER zu klein ist die Frage... kann ich Filme von der Box down- und uploaden? Der Upload geht ja sicherlich über iTunes - aber der download der Filme aus dem AppleStore?

Hat jemand eine Lösung?

Danke
Stefan
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Hallo,

ich hatte gestern mal den ersten Film ausgeliehen. Es gibt in iTunes dann die Option, den Film zum AppleTV bzw. zurück zu bewegen. Ich nehme stark an, das geht bei gekauften Filmen auch so, daß du sie auf deinem Mac auslagern kannst.

Gruß

Johannes
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Soweit ich weiss nicht.
Alles was in iTunes drin ist landet auch auf dem AppleTV wenn der Sync an ist.

Bei geliehenen Filmen ist das was Anderes, da die immer nur auf einem Gerät sein dürfen.
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Alles was in iTunes drin ist landet auch auf dem AppleTV wenn der Sync an ist.

Ja, bei automatischen Synchronisierung. Es gibt aber auch eine eine "Angepasste Synchronisierung" für das AppleTV, so wie beim iPod auch. Da kann ich auswählen, was ich synchronisieren möchte.


Gruß

Johannes
 

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Hi,

ich habe nun auch einen Film gekauft und habe gute Nachricht. In meinem iTunes habe ich unter Einstellungen - Erweitert beim Speicherort mein NAS (externer Netzspeicher) angegeben und beide Felder unter dem Speicherort angeklickt. Somit ist der Film brav auf meinem NAS gelandet. Das muss natürlich an sein, wenn ich aufnehme oder einen Film sehen will. Jetzt werde ich mal einen leihen :) Danach melde ich mich wieder... Wenn der auch auf dem NAS ausgelagert wird... aber das glaube ich nicht, dass Apple sooo naiv ist.
 

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Schade, der gemietete Film liegt als "Andere" auf der Box. So bezeichnet iTunes die Filmdaten. Aus iTunes heraus kann man also nicht an den Film. Wie kommt man z.B. via FTP an die Box???