• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AppleTV erkennt MobileMe nicht

mipZH

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
130
Hallo Leute

Mein AppleTV erkennt meine auf MobileMe liegenden Fotoordner nicht, d.h, die Ordner werden zwar angezeigt, wenn ich das zugehörige Kennwort eingebe (bei geschützten Ordnern) und dann "Senden" drücke, springt die Suchmaske auf AppleTV wieder zurück (ich müsste das Kennwort von neuem eingeben).
Kennt jemand dieses Problem und weiss Abhilfe?

Danke und Gruss
Michi
 

Ps-fan1975

Gala
Registriert
16.04.10
Beiträge
52
Wenn die Ordner geschützt sind zeigt Apple Tv die nicht an.
Lege mal einen ungeschützten spasseshalber an.
 

mipZH

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
130
Das stimmt. Allerdings: Wozu denn die Abfrage des Kennwortes? Die ungeschützen kann man direkt öffnen, bei den geschützten wird ein Kennwort abgefragt - also solten sich dies, gibt man das Kennwort ein, doch auch öffnen lassen ...
 

Ps-fan1975

Gala
Registriert
16.04.10
Beiträge
52
Tja das stört mich auch
Daher streame ich die Bilder aus iphoto bis icloud kommt
 

mipZH

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
130
Dann kennst Du das Problem auch?
Wie denn kann AppleTV iPhoto erkennen??
(Die Fotos, die ich über MobileMe auf AppleTV angucken will, sind alle in der MobileNe Gallery, nicht auf der iDisk, sind also bereits über iPhoto hochgeladen).
 

Ps-fan1975

Gala
Registriert
16.04.10
Beiträge
52
Ich habe meine bilder in Iphoto und in mobileme.
Atv greift dann per stream auf iphoto zu. Muss in itunes freigefen werden
 

mipZH

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
130
Hallo!
Auf iTunes habe ich di gesamt Mediathek freigegeben und das Kennwort nicht angeklickt! Aber was hat iTunes da mit MobileMe resp. iPhone zu tun?Danke Dir!!!
 

mipZH

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
130
... ich habe jetzt auch die Freigabe in iPhoto eingeschaltet. Die hatte ich vorher nicht offen. Aber auch da stellt sich mir die Frage, was das für einen Einfluss auf Fotos haben soll, die bereits auf MobileMe hochgeladen sind!
 

mipZH

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
130
Funktioniert noch immer nicht ...
 

mipZH

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
130
AppleTV kann die über MobileMe freigegebenen Fotoalben nur wiedergeben, wenn sie kein Passwort haben (obwohl AppleTV nach einem Passwort fragt ...).