• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleTV auf VGA Anschluss

LucApple

Erdapfel
Registriert
02.04.20
Beiträge
1
Hi liebe Apple-Community,


ich habe vor kurzem einen Apple TV der 3. Generation gekauft, um ihn an meinen Epson EB-X9 multimedia projector anzuschliessen. Das Problem ist, dass dieser Beamer nur über einen VGA-Anschluss verfügt. Also habe ich mir einen HDMI zu VGA Konverter mit Stromanschluss gekauft. Als ich diesen anschloss und den Apple TV startete erschien zuerst das Apple-Logo, jedoch flackerte der Bildschirm nach circa 10 Sekunden kurz, danach war das Signal weg und es erschien nur noch das Bild des Beamers. Bei erneutem Start passierte das Selbe. Also habe ich über einen andern Monitor die Bildschirmauflösung des AppleTV´s herunter gestellt und die neuste Softwareaktualisierung des AppleTV geladen. Dadurch wurde das Problem nicht behoben. Als ich mein MacBook Pro (2019) anstatt des AppleTV verbunden habe, funktionierte alles reibungslos. Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

Vielen Dank im voraus!
 

Mitglied 105235

Gast
Hallo,
das wird an den HDCP Schutz liegen, den das Apple TV mit sendet. Da langt nicht einfach ein HDMI zu VGA Kabel da brauchst du eher ein HD Fury Kabel oder Adapter.

Das gleiche Problem hatte ich früher mit der PS3 an einen älteren Beamer, mit einen einfachen HDMI zu VGA Kabel lief es nicht. Mit den HD Fury schon.