• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4/HD] AppleTV 4 Led leuchtet nicht mehr

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Morgen,

Ich habe in meinem Haushalt 2 ATV4 die wunderbar funktionieren.
Nur das ATV im Wohnzimmer verhält sich anders wie das im Schlafzimmer.
Bei dem im Wohnzimmer leuchtet die weiße Led beim starten, blinkt schön brav und geht dann aus sobald das ATV hochgefahren ist.
Bei dem im Schlafzimmer leuchtet die LED nach dem hochfahren weiter.
Beide sind miteinander gekoppelt per iCloud, Einstellungen sind soweit ich gesehen habe identisch.
Welches von beiden verhält sich jetzt seltsam?
Hat einer eine Idee wieso?

Updates sind gemacht, das im Wohnzimmer habe ich jetzt sogar mal zurückgesetzt, leider ohne Erfolg...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Bei mir bleiben bei allen die LED an,
extra hintern Fernseher gekraxelt um nach zu schauen ^^
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
So hab ich es im Schlafzimmer auch, nur im Wohnzimmer leuchtet keine led...
Das seltsame ist, das sie beim starten leuchtet, danach garnicht mehr. Auch nicht bei Knopfdruck auf der Fernbedienung.
Stört mich eigentlich auch nicht, nur rennen unsere Katzen öfter mal über die Fernbedienung und schalten das Teil an...sieht man dann halt nicht sofort...
Hoffe nur das es kein Anzeichen für ein anderen defekt ist..
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Auf jeden Fall ist es normal, wenn die LED weiter leuchtet. Sie leuchtet nur nicht, wenn die Apple TV in den Ruhezustand geht oder ausgeschaltet wird.

Gehe doch mal bei der mit nicht leuchtender LED in die Einstellung zu "System" und auf "Zurücksetzen" und stelle die Apple TV wieder her. Dabei wird auch die Software neu geladen und neu installiert. Dazu braucht man iTunes nicht wenn man noch auf dem Gerät navigieren kann.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Welches von beiden verhält sich jetzt seltsam?
Ich würde auch sagen, dass sich das Apple TV mit ausgeschalteter LED komisch verhält.
Die LED ist ja neben dem TV-Bildschirm die einzige Möglichkeit eine Rückmeldung von Gerät zu bekommen.
Blinken, leuchten, aus, Blink-Code etc.
Aus meiner Sicht muss die im eingeschalteten Zustand leuchten und im Standby aus sein.

Der Tipp von @Fresh_Prince könnte wirklich helfen.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Zurück gesetzt hab ich sie schon, komplett mit Software laden.
Ergebnis ist immer noch das selbe.
Werd heute mal versuchen auf eine Beta zu aktualisieren und schauen ob es besser wird.
Stören tut das Verhalten nicht, verwunderlich ist es trotzdem.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Eben mal vom hdmi getrennt und neugestartet...und siehe da, led leuchtet...
Hab das Teil wieder an den tv gehängt und schon geht die led nach nem Neustart nicht mehr...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dann ist es vielleicht ein Kabelproblem oder ein Problem beim Handshake zwischen Fernseher, Kabel und Apple TV. Selbes Verhalten an einem anderen TV?

Auf jeden Fall ist das Verhalten nicht normal und da es mit der anderen 4er ja normal funktioniert, muss man erstmal schauen. 100% die apple TV muss es auch nicht sein.