• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 4/HD] AppleTV 4 lässt sich nicht mehr wiederherstellen

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
831
Hallo zusammen.

Mein erster Beitrag hier im Forum ist auch gleich eine Problemmeldung.

Folgender Sachverhalt: Mein AppleTV 4 zeigt plötzlich nichts mehr an. D. h. ich komme erst gar nicht mehr auf die Oberfläche drauf und er zeigt auch keine Fehlermeldung an. Der Bildschirm ist einfach schwarz, kein Ton, nichts.

Ich habe dann gemäß den Anweisungen auf der Apple-Support-Seite versucht, das Gerät via iTunes (Windows 10-PC) und USB-C-Kabel wiederherzustellen. Das Gerät wird auch erkannt (auch die Seriennummer). Wenn ich dann die Wiederherstellung starte, lädt iTunes auch die Software, bereitet die Wiederherstellung vor, bricht diese dann aber erfolglos ab. Es erscheint ein Fenster mit dem Hinweis: "Das AppleTV "AppleTV" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (2009)"
Mein AppleTV heißt nicht "AppleTV", sondern "Wohnzimmer".

Was kann ich tun? Kennt jemand den Fehlercode 2009?

Vielen Dank schon mal für eure Mühen!
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
831
Na ja, laut Apple Support Seite scheint es was mit dem USB Anschluss zu sein. Ich würde hier mal direkt mit Apple Kontakt aufnehmen.

https://support.apple.com/de-de/HT204770#usb
Vielen Dank. Hab jetzt mehrfach die Wiederherstellung versucht, auch via Laptop statt PC. Es kommt immer wieder der selbe Fehler. Am Kabel kann es eigentlich nicht liegen, das ist neu und hochwertig. Allerdings „normaler“ USB-Anschluss auf USB-C, da meine PCs ja selbst keinen USB-C-Anschluss haben. Könnte das daran liegen?

Ansonsten muss ich wohl wirklich mal den Apple-Support kontaktieren. Natürlich passiert sowas immer dann, wenn die 2 Jahre abgelaufen sind :rolleyes:
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
An der Kombination USB auf USB-C sollte es eigentlich nicht liegen.
 
  • Like
Reaktionen: Misto

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
831
Hm, ja, ich vermute mal, dass da wohl ein größeres Hardware-Problem besteht. Weil der ATV ja gar nichts mehr anzeigt, auch keinen Fehlerhinweis (via TV).

Werde da wohl nicht drum rum kommen, den Support zu kontaktieren. Leider hab ich keinen Store in der Nähe. Kann man das Gerät auch da einschicken?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
....besprich das mit dem Support. Aber Einschicken sollte eine Option sein.
 
  • Like
Reaktionen: Misto

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
831
Danke, das werde ich machen. Nütz ja nichts, da tut sich kein Mux.

Wenn ich das ATV anschalte, kommt erst das Apple-Logo auf schwarzem Grund, das ATV blinkt langsam,. Kurz darauf verschwindet das Logo, der Bildschirm bleibt schwarz und das ATV blinkt schnell. Dann tut sich nichts mehr.