AppleTV 4 & Infuse - Performancefrage

JulianxWi

Golden Delicious
Registriert
29.12.15
Beiträge
7
Hallo,

Ich habe seit geraumer Zeit ein Apple Airport Extreme (4th Generation). Habe nun dort eine Festplatte (USB3 Festplatte) angeschlossen und bin am überlegen, ob ich mir einen ATV4 zulegen, damit ich darüber meine Filme & Serien streamen kann. Bisher hatte ich diese Festplatte per USB (Samsung hat USB2.0) am TV. Nun war meine Frage, ob der ATV4 über AEX und Festplatte, meine Filme (1080p mkv) auch flüssig streamen kann und wie so die allgemeinen Meinungen zu Infuse aufm ATV4 ist.

Für eine Auskunft wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Infuse hab ich bei mir auf dem atv 4 laufen, und muss sagen, läuft extrem gut.
Ich hab jetzt zwar kein Apple Zubehör hinten dran hängen, sondern nur einen extrem leistungsschwachen Linux Rechner, der als Server läuft, aber zumindest in der Kombination hab ich noch keine Probleme feststellen können.
Einzig das aufbauen der Filmdatenbank dauerte beim ersten mal etwas lange, aber 600 Filme mit Cover und Info Text versehen ist jetzt nicht so schnell erledigt.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Der ATV4 schaft das mit Infuse, wenn das Netzwerk die Daten schnell genug liefert.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Kurz noch zur Bedienung: Infuse ist auf dem Apple TV echt gut, bei Interesse lad dir einfach mal die kostenlose Version auf's iPhone oder iPad, dann siehst du in etwa wie es auf dem tv aussieht.

Spielt so gut wie alles ab, hab jedenfalls nix in meiner Datenbank, was es nicht nimmt.
Und von der Bedienung her auch sehr einfach gehalten.

Einzig der Punkt mit dem sortieren stört mich ein bissl, hätte meine Filme gerne nach Genre oder Erscheinungsjahr sortiert, aber das wird im Moment leider noch nicht unterstützt.
Beschreibung der Filme wird auch relativ genau raus gesucht, bis auf ein paar wenige Ausnahmen funktionierte das zumindest bei mir super....
 

JulianxWi

Golden Delicious
Registriert
29.12.15
Beiträge
7
Die Infuse App (free) habe ich fürs iPad. Das funktioniert soweit quch tadellos. Wlan steht direkt auf der anderen seite der Wand - Geschwindigkeit sollte also kein Problem sein :)

Hatte nur Bedenken, weil der samsung tv mit 1080p etwas geruckelt hat. Hat man kaum bemerkt, aber bei großen Landschaftsaufnahmen zb schon....
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Der Samsung tv hat geruckelt?
Ich geh mal davon aus, das du die Videos direkt am tv eingespielt hast über die Festplatte, oder hast du schon ein atv 3 oder 4 an dem Teil hängen?

Wie gesagt, bei mir hängt das ganze an nem extrem langsamen Linux Rechner. Also das Teil hat echt wenig power, LAN läuft mit 10mb, die angeschlossene Festplatte wird mit ca. 20mb angesprochen, und selbst die interne ssd von dem Teil arbeitet nur mit ca. 30mb.
Also schnell ist das Teil wirklich nicht, kann mir nicht vorstellen das irgendwas langsamer sein könnte als das Ding, und die Daten kommen trotzdem so schnell an, das Infuse keine Probleme macht.

Nur so nebenbei, das Teil ist ein kangaroo Rechner. Mit Windows nicht so toll, aber Linux geht ganz gut. Kostenpunkt für das Ding 99€....Stromverbrauch liegt bei dem Teil bei 0-7watt...leider nicht richtig zu messen wegen dem integriertem Akku ;)

www.kangaroo.cc
 

AAA+

Elstar
Registriert
18.03.16
Beiträge
74
Hab mir auch Infuse auf's Apple TV 4 geladen und meine Flime in Ordnern auf der Time Capsule abgelegt. Die Time Capsule wird auch im App angezeigt nur leider werden die Filme nicht angezeigt bzw. erkannt ( mp4 Format).
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Dann liegt das Problem definitiv bei dir, denn bei mir wird jedes Format ohne Probleme erkannt!
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Sollte eigentlich keine Rolle spielen, aber nenn mal die Datei in m4v um.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Also bei mir wird auch alles erkannt und genommen.
Hab hier alles, von avi bis mov. Mkv, DivX...kp was es noch alles gibt, das einzige wo ich bisher Probleme hatte war bei diesen blöden RatDVD's, aber die nimmt noch nicht mal ein Computer freiwillig.

Hast du vielleicht irgendwelche Sonderzeichen oder sowas im Namen? Zeigt er die Ordner an, oder ist garnix zu sehen wenn du zum Server verbindest?

Den Unterordner hast du auch als Favoriten hinterlegt, oder wie versuchst du genau darauf zuzugreifen?

Hatte am Anfang auch gedacht, das es reicht das ich den Server anwähle. Dann zeigt Infuse auch die Ordner an, aber keine Filme.
Hatte vergessen einen der Ordner auch als Favoriten anzulegen, ansonsten erscheint er nicht vorne auf dem homescreen, und ohne den keine Filme ;)
 

marben65

Jonagold
Registriert
03.02.15
Beiträge
22
Läuft bei mir auch echt gut. ATV 4 und die Videos auf ext. HD an Der Fritz Box . Spielt alle Formate problemlos ab. Super Sache.