• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AppleTV 2 und iTunes Server

baeumer-lh

Idared
Registriert
11.10.09
Beiträge
24
Hallo,

gerade ist mein neuer AppleTV 2 gekommen, ich bin begeistert. Aber: Ich kann zwar Media von meinen iMac über Privatfreigabe laden, mein iTunes Server (Synology Diskstation DS 207+) wird nicht angezeigt.

Ist denn ein iTunes Server gar nicht vorgesehen? Weiß jemand genaueres?

Dank und Gruß

Matthias
 

Mawal

Braeburn
Registriert
24.08.10
Beiträge
43
du musst den Inhalt deiner Nas in deine Mediathek aufnehmen, dann klappt auch der stream auf die atv...
 

baeumer-lh

Idared
Registriert
11.10.09
Beiträge
24
Das mache ich auch so. Aber dann muß der iMac und vor allem dessen iTunes an sein, sonst findet der AppleTV die Mediathek nicht, weil der NAS so nur der Speicher ist und der iMac der Server, der den Dienst bereitstellt (Privatfreigabe).

Der NAS selbst hat einen iTunes Server. Geht das nicht auch ohne Mac, die Inhalte an den AppleTV zu streamen?
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
iTunes Server =! Privatfreigabe. Ein NAS kann leider keine Privatfreigabe bereitstellen. Sonst müsstest du dein NAS ja auch mit deinem iTunes-Account aktivieren. Ohne Mac geht also nichts...
 

baeumer-lh

Idared
Registriert
11.10.09
Beiträge
24
Das ist sehr schade. Zumal in FrontRow auf dem Mac der NAS-Server geht.
 

baeumer-lh

Idared
Registriert
11.10.09
Beiträge
24
Zwischenbericht nach 24 Stunden im Besitz:
Super Gerät. Bildqualität mit 720p besser als ich dachte. Fotoalben machen richtig Spaß, hochauflösende Videos und Podcasts ebenfalls. Leider sind die Videos (YouTube oder Podcasts) oft noch sehr bescheiden in der Bildqualität.
Fernbedienung mit iPhone4 über Remote-App 2.0 ist super gut.

Meine Wunschliste:
1. iTunes-Server von 3-Anbietern (NAS)
2. Plug-Ins für Online-Mediatheken (z.B. Öffentlich-Rechtliche, wie ARD, ZDF, ARTE, Dritte...)
3. Mehr Infos zu den Inhalten (Dateigröße, Datendurchsatz, Video/Audio-Info)...

Gut angelegte 119€!
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Wo habt Ihr Eure Geräte bestellt,das die schon da sind?
 

cgclip

Bismarckapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
146
Direkt bei Apple Online nach der Ankündigung am 1.9. Der Versandstart war letzte Woche Montag. Verschickt wird direkt aus der Fabrik in China.
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Ah, ok,ich habe bei Gravis bestellt,gab es das HDMI Kabel mit dazu
 

Hiro

Idared
Registriert
22.04.10
Beiträge
28
Wow, das ist echt schade, denn damit habe ich fest gerechnet und leider war das auch einer der Hauptgründe, warum ich mich für das Apple TV entschieden habe :(
IPad, Apple TV und NAS, die perfekte Kombi! :((

Bei iPad und iPhone bin ich nie auf die Idee eines Jailbreaks gekommen, aber beim ATV wäre es mit den entsprechenden Apps wohl angebracht...