• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

appleTV 2 und Fritz! Box WLAN 7390 --> NAS funzt nicht

thilly01

Bismarckapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
77
Aaaalsoo...

Ich hoffe, ich schmeiße jetzt nicht alle Wörter hier durcheinander, denn ich bin echt Neueinsteiger mit dem ganzen Kram.

Vor zwei Wochen habe ich mir ein appleTV 2 gekauft und auch gleich erfolgreich XBMC und NitoTV installiert. So weit, so gut. Wir haben zuhause ein Netzwerk mit Windows-Rechnern und einem MacBook Pro. Ich habe außerdem viele Mediendaten auf einer externen Festplatte liegen.

Jetzt möchte ich natürlich nicht immer einen Computer an lassen, um die Filme von der Festplatte auf den appleTV zu streamen. Also dachte ich mir, das muss ja auch anders gehen. Ich habe die Festplatte an die Fritz! box angeschlossen (USB) und versucht, sie frei zu geben. Immerhin, über XBMC finde ich die Festplatte im Windows-Netzwerk (SMB) auch. Aber wenn ich da Filme streamen will, bekomme ich keine Dateien angezeigt.

Wo hngt's? Ich stehe echt auf dem Schlauch.

Außerdem habe ich Probleme, meinen Mac in das Netzwerk einzubinden. Es geht immer nur mit dem öffentlichen Ordner. Ich habe seit Dezember LION installiert, jetzt kann ich das MacBook im Netzwerk zwar sehen, aber nur noch den öffentlichen Ordner nutzen. Alle anderen Freigaben sind weg. :(
 

czappi

Idared
Registriert
22.05.11
Beiträge
27
zu Deiner Fritzbox mit der USB-Platte: Wie ist die Festplatte formatiert? Wenn ich nicht irre, ist nur Fat32 oder NTFS möglich. Was anderes versteht die Fritzbox bei einer als USB angeschlossenen Platte nicht, kann also auch nichts nach außen weitergeben. Wenn die Platte also z.B. imMac-Format HFS+ formatiert ist, wäre das der Grund warum Du in XBMC keine Files siehst, weil eben schon die Fritzbox die Files nicht sieht.

Schon mal versucht, die Platte über ftp an der Fritzbox freizugeben und dann von XBMC via ftp drauf zu gehen?
 

thilly01

Bismarckapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
77
Die Festplatte ist im NTFS formatiert.

Mit FTP habe ich es gestern probiert. Vom PC aus komme ich dann drauf, aber sehe die Filme trotzdem nicht. Also ich sehe nur die Platte, keine Filme... die sind aber da, denn wenn ich die HDD direkt an den Computer anschließe, sehe ich es auch.
 

czappi

Idared
Registriert
22.05.11
Beiträge
27
Schau mal hier rein. Vielleicht die Freigabe nicht richtig eingerichtet?
 

Mitglied 82173

Gast
Thema ist zwar schon ein paar Wochen alt...

Aber check mal, wie groß der Filme-Ordner mittlerweile ist... Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Fritz!box (bei mir die 7240) die Inhalte von Ordnern nicht anzeigt, wenn zu viel drin ist... Der Ordner wird dann leer angezeigt (und dann natürlich auch von den darauf zugreifenden Geräten, bei mir z.B. die PS3).

Nimm doch einfach mal einen Probeordner mit nur ein/zwei Filmen...