• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

appleTV 2 und Fritz! Box WLAN 7390 --> NAS funzt nicht

thilly01

Bismarckapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
77
Aaaalsoo...

Ich hoffe, ich schmeiße jetzt nicht alle Wörter hier durcheinander, denn ich bin echt Neueinsteiger mit dem ganzen Kram.

Vor zwei Wochen habe ich mir ein appleTV 2 gekauft und auch gleich erfolgreich XBMC und NitoTV installiert. So weit, so gut. Wir haben zuhause ein Netzwerk mit Windows-Rechnern und einem MacBook Pro. Ich habe außerdem viele Mediendaten auf einer externen Festplatte liegen.

Jetzt möchte ich natürlich nicht immer einen Computer an lassen, um die Filme von der Festplatte auf den appleTV zu streamen. Also dachte ich mir, das muss ja auch anders gehen. Ich habe die Festplatte an die Fritz! box angeschlossen (USB) und versucht, sie frei zu geben. Immerhin, über XBMC finde ich die Festplatte im Windows-Netzwerk (SMB) auch. Aber wenn ich da Filme streamen will, bekomme ich keine Dateien angezeigt.

Wo hngt's? Ich stehe echt auf dem Schlauch.

Außerdem habe ich Probleme, meinen Mac in das Netzwerk einzubinden. Es geht immer nur mit dem öffentlichen Ordner. Ich habe seit Dezember LION installiert, jetzt kann ich das MacBook im Netzwerk zwar sehen, aber nur noch den öffentlichen Ordner nutzen. Alle anderen Freigaben sind weg. :(
 

czappi

Idared
Registriert
22.05.11
Beiträge
27