• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Appletv 2 und eyetv

diver1977

Idared
Registriert
22.02.07
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage an Euch.
Ich habe im Schlafzimmer einen TV stehen an dem die Appletv 2 (jailbreak und Plex installiert) angeschlossen ist und auch alles perfekt läuft. Leider haben wir in unserem Schlafzimmer keinen Antennenanschluß. D.h. wenn wir mal normal tv schauen wollen muss ich ein Kabel über den Gang ziehen und an der Dose im Wohnzimmer anschließen und am morgen wieder aufräumen.
Jetzt meine Idee. ich kaufe mir eine Eyetv und binde diese ins Wlan mit ein. Kann ich dann über die Appletv Live TV anschauen oder geht eyetv nur auf dem Mac?

Kann mir da jemand sagen ob er das schon versucht hat oder gibt es da eine andere Lösung?

Danke schonmal für Eure Hilfe

Sonnige :):)Grüsse aus dem Allgäu

Diver
 

NorbertS

Fuji
Registriert
11.05.10
Beiträge
37
Hallo,

eyetv (netstream Variante) kann nur an einen Rechner(Mac/PC) streamen. Live TV ist meines Wissens mit ATV derzeit nicht möglich. Ob man die eyetv Client-Software auf einem gejailbreakten ATV zum Laufen bekommt, naja ich glaube nicht, da ja die neue ATV auf iOS basiert und kein vollwertiges Desktop Betriebssystem mehr hat.

Da müsstest du ATV durch ein (Media Center) Rechner ersetzen. Oder warten bis es für den Wireless HD Standard auch marktgängige Produkte gibt, dann kannst du längere Strecken ohne Antennen-/HDMI-Kabel überbrücken :)