• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AppleTV 2: Diode leuchtet, aber eigentlich ist's finster

thokl

Alkmene
Registriert
28.06.07
Beiträge
34
Hallo,

ich hab ein etwas eigenartiges Verhalten bei meiner ATV2 bemerkt. Ich kann sie manuell in den Standby schalten, sie tut es auch selber nach der eingestellten Uhr - trotzdem leuchtet nach unbestimmter Zeit die Diode wieder. Allerdings gibt die Box kein Signal wieder, der Kanal am TV Gerät ist ohne Signal einsam und verlassen. Erst ein beherzter Druck auf die Fernsteuerung läßt diesen dann wieder zum Leben erwachen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß, Thomas
 

qdog2k

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
109
Dieses Verhalten habe ich bei meinem aTV 2 ebenfalls festgestellt. Ich vermute das es mit dem iPhone zusammen hängt. aTV ist ja nur in einem Ruhezustand, und wacht vielleicht auf sobald man eine App, auf einem iDevice, öffnet die Airplay unterstützt. So kann es gegebenenfalls sofort den Inhalt wiedergeben, wenn dazu aufgefordert. Getestet habe ich das aber noch nicht, fällt mir gerade auf.

Eine zweite Möglichkeit wäre die Mac App "Air Server". Vielleicht wenn alle Geräte im selben Wi-Fi sind.