• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleTalk und Windows Server 2003

  • Ersteller mazze58
  • Erstellt am

mazze58

Gast
Hallo zusammen,

Ich habe einen neuen Windows Server 2003 aufgesetzt an dem diverse Mac's angeschlossen sind. Alle Mac's mit MacOS X funktionieren problemlos (über TCP/IP). Alle alte Mac's mit OS 9 können über AppleTalk nicht zugreifen. Wir haben auf der Netzwerkkarte AppleTalk aktiviert. Der neue Server ist sichtbar, aber sobald ich mich anmelden will, kommt die Maske für die Benutzereingabe und Passwort nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und Grüsse
Luigi
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Bis NT4 wusste ich sicher, dass auf der server-CD von Microsoft die "Services for macintosh" drauf waren - also die zusätzliche Software von Microsoft, die dem Server Apppletalk als protokoll hinzufügte. Wie das unter 2003 aussieht weiss ich nicht, aber forste doch mal die CD durch, ob das als Zusatzoption dabei ist. Aus diversen Gründen ist bei der Standardinstallation diese Option IMMER ausgeschaltet, deswegen muss es nachinstalliert werden. Viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:

pleibling

Gast
ist auch heute noch dabei. wird über systemsteuerung software installiert.

das das nicht installiert ist, hat aber mehr damit zu tun, das das ein produkt ist, das nicht so oft gebraucht wird und erst bei bedarf installiert wird, wie z.b. auch dhcp server usw.
 
  • Like
Reaktionen: Rais

Inside

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Die Mac`s können seit ich MS Server 2003 auf dem Server habe ihn einfach nicht finden. Ihn zeigt es zwar an, aber wenn man drauf geht kommt keine Passwortabfrage...?

AppleTalk hab ich aktiviert.... ich weiß nicht was ich noch ändern kann damit es funktioniert?

Danke für jede Hilfe.