1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AppleTalk und Windows Server 2003

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mazze58, 18.01.06.

  1. mazze58

    mazze58 Gast

    Hallo zusammen,

    Ich habe einen neuen Windows Server 2003 aufgesetzt an dem diverse Mac's angeschlossen sind. Alle Mac's mit MacOS X funktionieren problemlos (über TCP/IP). Alle alte Mac's mit OS 9 können über AppleTalk nicht zugreifen. Wir haben auf der Netzwerkkarte AppleTalk aktiviert. Der neue Server ist sichtbar, aber sobald ich mich anmelden will, kommt die Maske für die Benutzereingabe und Passwort nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank und Grüsse
    Luigi
     
  2. pleibling

    pleibling Gast

  3. Rais

    Rais Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.12.03
    Beiträge:
    1.089
    Bis NT4 wusste ich sicher, dass auf der server-CD von Microsoft die "Services for macintosh" drauf waren - also die zusätzliche Software von Microsoft, die dem Server Apppletalk als protokoll hinzufügte. Wie das unter 2003 aussieht weiss ich nicht, aber forste doch mal die CD durch, ob das als Zusatzoption dabei ist. Aus diversen Gründen ist bei der Standardinstallation diese Option IMMER ausgeschaltet, deswegen muss es nachinstalliert werden. Viel Glück.
     
    #3 Rais, 19.01.06
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.06
  4. pleibling

    pleibling Gast

    ist auch heute noch dabei. wird über systemsteuerung software installiert.

    das das nicht installiert ist, hat aber mehr damit zu tun, das das ein produkt ist, das nicht so oft gebraucht wird und erst bei bedarf installiert wird, wie z.b. auch dhcp server usw.
     
    Rais gefällt das.
  5. Inside

    Inside Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe das gleiche Problem. Die Mac`s können seit ich MS Server 2003 auf dem Server habe ihn einfach nicht finden. Ihn zeigt es zwar an, aber wenn man drauf geht kommt keine Passwortabfrage...?

    AppleTalk hab ich aktiviert.... ich weiß nicht was ich noch ändern kann damit es funktioniert?

    Danke für jede Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen