• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

appleskript - permission denied

martino15

Idared
Registriert
04.12.06
Beiträge
24
Hallo,

ich möchte mit Appleskript ein Shell-Skript starten, bekomme aber immer wieder den Fehler "permission denied".
Mein Apple-Skript:
do shell script "/Users/minUser/Documents/salon/datenbanksicherungen/backup.sh"

Mein Shell-Skript:

#!/bin/sh
/usr/local/mysql/bin/mysqldump -A --add-locks -u root --password= > /Users/meinUser/Documents/salon/datenbanksicherungen/test.dump

Der Fehler ist wohl eher grundsätzlicher Art, denn auch einfachere Skripte bringe ich nicht zum Laufen.
Ich muss noch hinzufügen, daß ich ein relativer Anfänger in Sachen Mac/Unix bin, daher sind auch völlig triviale Fehler nicht ausgeschlossen ...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Martin
 

martino15

Idared
Registriert
04.12.06
Beiträge
24
Hallo,

meine konkrete Anfrage hat sich erledigt. Der MySqlAdministrator ermöglicht ermöglicht periodische Sicherungen, gibt auf die Sicherungsdateien auch noch einen Timestamp drauf. Genau das, was ich gesucht habe...
Aber trotzdem würde mich es interessieren, was ich eigentlich falsch gemacht habe, auch für andere Aufgaben.


Grüsse Martin
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Hast Du vielleicht vergessen ein "chmod +x" auf Dein Script anzuwenden?