• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] Applescriptdatei löschen, Fehler -43?

Promaetheus

Ingrid Marie
Registriert
30.06.10
Beiträge
271
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe mir eine Applescript-Datei erstellt. Nachdem sie ihren Zweck erfüllt hat wollte ich sie nun von meinem Schreibtisch löschen, jedoch immer mit der Fehlermeldung "-43". Wenn ich sie Doppelklicke so öffnet sich der Script-Editor und ich kann mit play den Code ausführen. Aber ich kann sie wie gesagt nicht löschen:
Bildschirmfoto 2016-03-27 um 15.31.10.png

Bildschirmfoto 2016-03-27 um 15.31.22.png

Könnt ihr mir bitte helfen die Datei wieder loszuwerden?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Möglicherweise kann dir die Shell helfen. Mache mal die Terminal.app auf und tippe:

rm ~/Desktop/konvert2utf8mittextwrangler.scpt

Funktioniert das?
 

Promaetheus

Ingrid Marie
Registriert
30.06.10
Beiträge
271
Komischerweise konnte ich plötzlich auch keine anderen Dateien mehr löschen. Seit heute klappt es auch auf normalem Wege wieder. Das ist mir bei Apple bzw. Mac Betriebssystem noch nie passiert. Hauptsache es funktioniert wieder. Danke aber trotzdem für die Antwort ImperatoR!