[10.11 El Capitan] Applescriptdatei löschen, Fehler -43?

Promaetheus

Ingrid Marie
Mitglied seit
30.06.10
Beiträge
269
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe mir eine Applescript-Datei erstellt. Nachdem sie ihren Zweck erfüllt hat wollte ich sie nun von meinem Schreibtisch löschen, jedoch immer mit der Fehlermeldung "-43". Wenn ich sie Doppelklicke so öffnet sich der Script-Editor und ich kann mit play den Code ausführen. Aber ich kann sie wie gesagt nicht löschen:
Bildschirmfoto 2016-03-27 um 15.31.10.png

Bildschirmfoto 2016-03-27 um 15.31.22.png

Könnt ihr mir bitte helfen die Datei wieder loszuwerden?
 

ImperatoR

Ananas Reinette
Mitglied seit
02.12.06
Beiträge
6.249
Möglicherweise kann dir die Shell helfen. Mache mal die Terminal.app auf und tippe:

rm ~/Desktop/konvert2utf8mittextwrangler.scpt

Funktioniert das?
 

Promaetheus

Ingrid Marie
Mitglied seit
30.06.10
Beiträge
269
Komischerweise konnte ich plötzlich auch keine anderen Dateien mehr löschen. Seit heute klappt es auch auf normalem Wege wieder. Das ist mir bei Apple bzw. Mac Betriebssystem noch nie passiert. Hauptsache es funktioniert wieder. Danke aber trotzdem für die Antwort ImperatoR!