• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Applescript zeitgesteuert starten?

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Hallo, Apfeltalker :)


Ist es möglich, ein AppleScript zeitabhängig zu starten? Das heisst, ich möchte um eine bestimmte Uhrzeit ein Applescript starten, zum Beispiel ein ganz simples, welches mir sagt, dass ein Termin in iCal vorliegt oder zum Geburtstag gratuliert oder sowas in der Art.
Man kann ja in den Systemeintellungen einstellen, dass der Mac um eine bestimmte Uhrzeit aufwacht oder sich schlafen legt, geht das auch für ein Applescript im .app-Format?


Ich weiss dass das im Prinzip absolut nutzlos ist und eigentlich nur verschwendete Zeit, aber es wäre halt saucool :-D

Danke schonmal für alle Antworten :)
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Meinst Du über "Datei hinzufügen"? wird die dann automatisch gestartet?


Das wäre allerdings sehr praktisch :)
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
cool, Danke :)

Jetzt gratuliert mir mein Mac zum Geburtstag und wünscht mir ein frohes neues Jahr :D