1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Applescript zeitgesteuert starten?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von computerschreck, 01.01.09.

  1. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Hallo, Apfeltalker :)


    Ist es möglich, ein AppleScript zeitabhängig zu starten? Das heisst, ich möchte um eine bestimmte Uhrzeit ein Applescript starten, zum Beispiel ein ganz simples, welches mir sagt, dass ein Termin in iCal vorliegt oder zum Geburtstag gratuliert oder sowas in der Art.
    Man kann ja in den Systemeintellungen einstellen, dass der Mac um eine bestimmte Uhrzeit aufwacht oder sich schlafen legt, geht das auch für ein Applescript im .app-Format?


    Ich weiss dass das im Prinzip absolut nutzlos ist und eigentlich nur verschwendete Zeit, aber es wäre halt saucool :-D

    Danke schonmal für alle Antworten :)
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ganz einfach mit iCal!
     
  3. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Meinst Du über "Datei hinzufügen"? wird die dann automatisch gestartet?


    Das wäre allerdings sehr praktisch :)
     
  4. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Ja, genauso gehts ;)
     
  5. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    cool, Danke :)

    Jetzt gratuliert mir mein Mac zum Geburtstag und wünscht mir ein frohes neues Jahr :D
     

Diese Seite empfehlen