Applescript - Websiten durchsuchen

MoonGuardian

Erdapfel
Mitglied seit
02.05.16
Beiträge
1
Hallo Freunde des angebissenen Apfels,
ich suche schon länger nach einer Möglichkeit, mehrere Websiten nach bestimmten Schlagwörtern zu durchsuchen, und wollte dies mit Hilfe eines Applescripts machen. Nun hab ich mehrere Suchanläufe gestartet und nichts brauchbares im Internet gefunden, noch kenne ich mich besonders gut mit Applescript aus.

Ich würde mich über Hilfe aus der Community freuen! :)

LG Moon
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
12.11.08
Beiträge
1.523
Für welchen Anwendungszweck denn? Muss es denn (Apple)script sein oder suchst du generell nach einem Programm? Wie sollen die Ergebnisse denn präsentiert werden?

Man kann bei gängigen Suchanbietern auch mit ‘site:domain.de Suchbegriff’ nach Schlagwörtern auf bestimmten Domains suchen. Das ließe sich auch mit Automator oder Applescript automatisieren. Wenn du stattdessen etwas eigenes möchtest, wäre ein einfaches Script wohl eher nicht drin, weil eine Website natürlich auch aus vielen Seiten besteht denen man folgen müsste. Letztendlich muss man auch ein Format haben um die Resultate zu präsentieren.
 

@dante12

Starking
Mitglied seit
02.04.16
Beiträge
220
Suchst du ein Programm für die allgemeine Suche oder ist es was spezielles?

Als erstes würde ich dir eine Metasuchmaschine vorschlagen.
Als Software gibt es z.B. Devonthink das in der Lage ist anhand deiner Suche bestimmte Ergebnisse liefert. Sehr flexibel bei der Suche.

Hier ein schöner Artikel (älter) zu Devonthink (englisch).

Wenn du aber zu deiner bestehenden Literatur Informationen suchst, dann ist eine Literaturverwaltung wie Sente, Endnote usf. die bessere Wahl.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
12.11.08
Beiträge
1.523
Als Software gibt es z.B. Devonthink das in der Lage ist anhand deiner Suche bestimmte Ergebnisse liefert. Sehr flexibel bei der Suche.

Hier ein schöner Artikel (älter) zu Devonthink (englisch).
Meinst du nicht Devonagent Pro statt Devonthink? Devonthink hat glaube ich keine Funktion für Websuchen.